Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..


Kopfkino..hier rockt die eigene Phantasie...
Specials | 09.01.2006 - 12:17:33
...Medien setzen wieder auf die Vorstellungskraft der Menschen
Seite 1: Kopfkino...hier rockt die eigene Phantasie...
Die Clubber der Techno,- Trance und House Szene sind dafür bekannt, dass sie ihre Emotionen sehr stark durch diverse Sounds erleben, denken wir doch nur mal an den Ultra-Klassiker Song: “The Age of Love”, welches bei der Feiermeute der ersten Stunde auch heute noch sofort Gänsehaut durch den Körper ziehen lässt. Hören ist neben dem Tanzen der absolut wichtigste Bestandteil der Clubs und der Musikszene. Es gibt noch unheimlich viele Dinge auf diesem Planeten, die mit dem Sinnesorgan “Ohr” zu tun haben, und so möchten wir Euch dieses Mal auf etwas ganz Anderes präsentieren:

Wer erinnert sich nicht gerne mit einem Lächeln zurück an seine Kindheit, besonders an die Nächte vor dem Kassettenrekorder, als “Die drei ???, TKKG, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Herr Stumpfenstil & Hexe Schrumpeldei oder Hui Buh” durch das Kinderzimmer geisterten ?

Was war das doch damals doch einfach, sich sehr schnell mal eben in eine eigene phantasievolle Welt zu flüchten...Abenteuer mehr als nur intensiv miterleben...die Vorstellungskraft als Kind war einfach übermächtig und gewaltig.

...die meisten Leser unserer Webseite sind bereits aus dem Alter heraus, um sich Kinderhörspiele anzuhören...das stimmt natürlich einerseits...aber es gibt auch noch die andere Seite...denn viele “ältere” entdecken ihre Liebe zu den Hörspielen auf eine ganz neue Weise. Primär ist natürlich alles Nostalgie, doch beim genaueren hinhören entdecken die sogenannten “Erwachsenen” ihr eigenes Tor zur Phantasie und längst vergessenen Träumen ein zweites Mal....und so gibt es auch ältere Menschen, die sich vor dem Schlafen gehen, ein Hörspiel gönnen, um:

- besser einschlafen zu können
- die Probleme des Alltages vergessen zu können
- mit ihren Kindern eine gemeinsame Phantasie-Entdeckungsreise einzugehen
- sich einen abzulachen, wenn Karla Kolumna wieder vollgas gibt ;-)
- wieder eine eigene Vorstellungskraft zu entwickeln (nicht immer vorgekaute TV oder Playstation Welten zu erleben)

Bedingt durch die Kaufkraft der über 30jährigen, verkaufen sich viele Hörspiele bei weitem besser, als diverse Nr. 1 Songs in den Charts. Ganz besonders durch die heutige Technik, knallen Hörspiele im 5:1 Sound bzw. werden 25 Jahre alte Hörspiele neu up-gemischt, um in neuer Qualität präsentiert zu werden, so, dass z.b. die Stimme eines Hans Clarin so deutlich und kraftvoll erscheint, wie er es sich bestimmt immer gewünscht hätte (R.I.P.).

Neben dem technischen scheinen sich auch immer mehr “Stars” mit Hörspielen zu beschäftigen, und so leihen sehr viele bekannte Stimmen aus dem Kino oder der Pop / Rap / Trance Musikbranche ihren Beitrag, um das Ohr zu verwöhnen. Nehmen wir mal die ganz neu auf den Markt gebracht Mistery - Hörspielserie: “Offenbarung 23 (www.vertraue-niemandem.de)”. Alleine für die ersten Beiden Folgen: “Wer erschoss Tupac ? und Tupacs Geheimnis” wurden folgende Synchronsprecher verpflichtet:
Benjamin Völz (Keanu Reeves), Dagmar Berghoff (Miss Tagesschau), David Nathan (Johnny Depp), Detlef Bierstedt (George Clooney), Dietmar Wunder (Cuba Gooding jr.), Friedrich Schönfelder (Vincent Price), Gerrit Schmidt-Foß (Leonardo DiCaprio) und Helmut Krauss (Marlon Brando). Für die knaller Hörspielserie “Gabriel Burns” wurde für die ein oder andere Folge “Smudo” von den Fanta4, Evelyn Maron (Synchronstimme von Kim Basinger) oder gar Jimmy Pop (Bloodhound Gang) verpflichet. Die Listen scheinen unendlich.

Wir möchten hiermit 2 Hörspiele der neuen Generation vorstellen, die es in sich haben, und ganz speziell das ältere Publikum ansprechen. Ganz im Sinne von Akte X rockt “Gabriel Burns” (www.gabrielburns.de) jedes 5:1 Sourround System. Gabriel Burns hat 2003 & 2004 einen Preis nach dem anderen abgeräumt. Die offizielle Beschreibung dieser Serie:

“Erzählt wird die faszinierende und epische Geschichte eines wahrhaft aussergewöhnlichen Detektivs. Seine Erforschung paranormaler Phänomene und der Kampf gegen übernatürliche Mächte des Bösen führt den Hörer in bisher unbekannte Welten und eröffnet unfassbare Horizonte. Es ist der Trip und nicht die Ankunft!” Im übrigen basteln die Produzenten mit Schiller(dessen Knaller "I feel you" 2004 auf keiner Paul van Dyk Vandit Night fehlen durfte) an einigen begleitenden Stücken für die Hintergrundmusik. Weiteres möchten wir hierzu nicht verraten... lasst Euch einfach ab Folge 1 in die gruselige Welt von Gabriel Burns entführen und geniesst die Achterbahnfahrt.

Als zweites, ganz frisch auf den Markt gekommen: Offenbarung 23...auch diese Hörspielserie rockt gewaltig, hier zuckt man zusammen, wenn es aus der einen Box klingt, als würde jemand an der Tür klopfen...die Sounds sind sehr Real und beziehen den Hörer sehr schnell in das Geheimnisvolle Geschehen rund um den damaligen Sensations Hacker: “Tron”. Die ersten beiden Folgen handeln von dem 1996 erschossenen Rapper TUPAC, dessen Ermordung viele Menschen vor Rätsel stellten. Mehr Detaills möchte ich hier nicht erzählen, geniesst einfach das totale Kopfkino. Auch hier wollen wir Euch den offiziellen Werbetext nicht vorenthalten:

“Offenbarung 23 -Die Wahrheit ist unsterblich! Die Welt wird nicht mehr die gleiche sein. Was bisher bloße Verschwörungstheorie war, wird Realität. Die größten Schlagzeilen der Weltpresse - Die geheimnisvollsten Tragödien - Die skrupellosesten Verbrechen - Die wirklich großen Rätsel der Menschheit - Sie werden entschlüsselt. In der wohl spektakulärsten Hörspiel-Serie aller Zeiten: Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist unsterblich! Minutiös recherchierte Fakten der Original-Ereignisse. Mit Insider-Wissen neu sortiert und dramaturgisch frisch zusammengesetzt. Voll sensationeller Enthüllungen.”

Beide Werbetexte halten absolut was sie versprechen.

Wem das zu gruselig ist, bzw. sich gerne mal wieder an etwas “altes” erinnern möchte, sollte sich unbedingt die traditionellen Hörspiele wie z.B. “Die drei ???” – die nach all den Jahren immer noch Rätsel lösen, Bibi Blocksberg & Benjamin Blümchen – Bei denen Karla Kolumna auch heute noch dem Bürgermeister seinen letzten Nerv raubt *g*, TKKG – inzwischen bei Folge 148...alles inzwischen als CD zu kaufen (für die Leute, die keinen Kassettenplayer mehr haben). Oder aber Ihr freut Euch auf 2006, das Jahr in dem endlich die ersten 4 Folgen der ultimativen granaten Radiosendung" Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen" offiziell veröffentlicht werden.

Auf www.hoerspiele.de könnt Ihr Euch über den aktuellen Stand sämtlicher Hörspiele informieren. Hier wurde wirklich Detaillgetreu sämtliche Informationen gesammelt, Ihr werdet staunen, wie gross und vielfältig der Hörspielmarkt inzwischen ist.

Vielleicht hat ja jetzt der ein oder andere mal wieder Lust bekommen, seinen Kopf und Emotionen für “neues” und “altes” zu öffnen, um mal wieder in spannende oder verträumte Phantasiewelten einzutauchen....und glaubt uns die eigene Phantasie ist fast noch genauso intensiv wie früher...sie wird nur leider viel zu wenig eingesetzt.

Wir haben noch einen kleinen Favoriten für die Hörspiele, denn wir sind der Meinung, dass Sven Väth die perfekte Stimme für einen Hörspielsprecher hat :-), denn wer sich an seine Ansprachen in der früheren HR3 Clubnight erinnert, wird uns sicherlich zustimmen


Schönes Träumen
Ohyate
 

Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2024 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Darstellung kann mittlerweile etwas fehlerhaft sein.
Besucher gesamt: 5.118.941 | Besucher heute: 40 | Besucher gestern: 113 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013