Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 12.05.2011 - 20:53:31
Öffentliche Disskusionsrunde. Rechstanwalt will Klage einreichen.

Das Thema Tanzverbot ist noch nicht gegessen. So soll es am 13. Mai 2011 eine öffentliche Disskusionsrunde dazu geben. Das berichtet die FAZ.

Die Frankfurter Rundschau führt die Debatte über das Tanzverbot in einem öffentlichen Stadtgespräch weiter, zu dem sie gemeinsam mit der Landtagsfraktion der Grünen einlädt. Am Freitag, 13. Mai, 20 Uhr, diskutieren im Rundschau-Haus am Frankfurter Südbahnhof der evangelische Kirchenpräsident Volker Jung, der Vorsitzende der Stadtversammlung der Katholiken, Christoph Hefter, Clubbetreiber Matthias Morgenstern, die Grünen-Abgeordnete Sarah Sorge und möglicherweise ein Vertreter des Frankfurter Ordnungsdezernenten Volker Stein. Der Titel der Veranstaltung lautet: „Krach um Feiertage“. 

Quelle: FAZ

Ausserdem will der Anwalt Tomislav Cunovic aus dem Flashmob gegen das  Tanzverbot von Karfreitag einen handfesten Rechtsstreit machen. Er meint, diese Aktion sei eine absichtliche Störung einer zeit- und ortsgleichen Prozession gewesen und glaubt an pure Absicht.  Das ganze Interview gibts >>HIER<<. Leider werden hier auch weiterhin Tatsachen völlig verdreht. So war der Flashmob keine Veranstaltung der Grünen, sondern eine private Aktion. Die Demo im Anschluss war unabhängig davon und hatte nichts mit dem Veranstalter des Flashmobs zu tun. Auch kommen einem die Vorwürfe, die Pozession wäre durch Auspfeifen und Buhrufe massiv gestört worden, recht konstruiert vor. Denn Fakt ist, dass es kein Auspfeifen oder Buhrufe gab. Es gab Jubel und Pfeifen in einem völlig freundlichen Kontext, aber nicht so wie man die Situation jetzt darstellt.

Da ich selber vor Ort war, kann ich dies auch beurteilen. Sollte unter den Teilnehmern jemand dabei gewesen sein, der sich ungebührlich gegenüber den Prozzessionsteilnehmern verhalten hat, dann ist dies zu verurteilen und nicht im Sinne der Aktion gewesen. Ich empfand die Atmosphäre vor Ort als ausgesprochen freundlich. Wir werden sehen was daraus wird, denn irgendwie wird diese Sache nicht haltbar sein, da die Demo der Grünen 15 Minuten nach 16 statt fand, wo die Prozession bereits vorbei bei war.

 

5.749 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.853.165 | Besucher heute: 48 | Besucher gestern: 110 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active