Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 08.06.2011 - 12:50:45
Sunshine live und die Szene trauert

Ein schwerer Schlag für Sunshine Live. Der Mann hinter der Traditions-Radioshow "Maximal" Tillmann Uhrmacher ist verstorben. So lies Sunshine Live auf der Webseite folgendes verlauten:

Mit seiner Band „Mysterious Art“ schrieb Tillmann Ende der 80er elektronische Musikgeschichte und war später auch als Solo-Künstler erfolgreich. Seine Sendung „Maximal“ war die erste deutsche Radioshow für elektronische Musik. Seit 2001 war sie auf sunshine live zu hören, seine letzte Maximal-Sendung moderierte Tillman am 18.03.2011.

Mit Tillmann Uhrmacher hat uns einer der Pioniere der elektronischen Musik verlassen. Wir stehen fassungslos vor einer großen Lücke, die Tillmann bei sunshine live hinterlassen hat!

Tillmann Uhrmacher war in den 90s mit der Single „Das Omen“ in den Charts. Der Synthiepop-Dancefloorkracher wurde gleich ein Nummer-eins-Hit in Deutschland und wurde über 400.000 Mal verkauft. Der Song war insgesamt 29 Wochen in den deutschen Verkaufscharts und war die zweiterfolgreichste Single des Jahres.

Die 1990 gründeten Radiosendung „MaxiMal“ ist heute die älteste Radio-Show für elektronische Musik im deutschen Radio. 1994 erhielt er sogar einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für 80 Stunden Nonstop-Dauermoderation. 

Momentan gibt es noch keine weiteren Infos zur Todesursache. Allerdings war der 1967 geborene Tillmann Uhrmacher noch recht jung.

8.700 Klicks Autor: Grille Kommentare (1) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


   Lordklehr
15.06.2011 - 23:45:31  

R.i.P. Tillmann :-( = Trauriger Smilie
Homepage    


Seiten (1): [1]

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.868.856 | Besucher heute: 173 | Besucher gestern: 292 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active