Toxic Family


error: "WEBSITE_NAME" is already defined!

News.de | 29.08.2011 - 15:52:12
Trance Legende der Schweizer Szene stirbt nach Street Parade

Update 29.08.2011

Anonyme letzte Ruhe: DJ Energy in aller Stille beigesetzt
ZÜRICH - Im engsten Familienkreis wurde die Urne von Star-DJ Energy in einem anonymen Grab in Zürich beigesetzt.

Sein Leben war laut, seine Beerdigung ganz leise. Am vergangenen Mittwoch hat Roger Beglinger (†37), wie DJ Energy bürgerlich hiess, seine letzte Ruhestätte gefunden. «Wir haben uns im engsten Familien und Freundeskreis von Roger verabschiedet», sagt sein Vater Jakob Beglinger. «Es war eine sehr berührende Feier. Der Pfarrer spielte am Schluss ein wunderschönes Lied auf der Gitarre.»

Rogers Asche ruht in einem Gemeinschaftsgrab auf dem Friedhof Hönggerberg, unweit seines letzten Zuhauses. Sein Name ist nirgends eingemeisselt. «Dies war Rogers Wille», sagt Jakob Beglinger. Auch wenn sein Sohn im Leben den grossen Auftritt liebte, sollte nach seinem Tod kein Grabstein an ihn erinnern. «Dafür wird uns seine Musik immer berühren und begleiten», schreibt die Trauerfamilie in ihrer Todesanzeige.

DJ Energys plötzliches Ableben war ein Schock für die Schweizer Technoszene. Der Trance-Pionier verstarb vor zwei Wochen in seiner Wohnung – nur Stunden nach seinem umjubelten Auftritt an der Street Parade.

Und noch immer ist die Todesursache unbekannt. «Wir warten den Obduktionsbericht ab», sagt Vater Beglinger. Trost spenden ihm und seiner Familie die vielen Trauerbekundungen, die sie von Fans und Freunden von Roger erhalten. «Die grosse Anteilnahme hilft uns, die Zuversicht nicht zu verlieren. Dafür möchten wir uns bedanken.»

Quelle: http://www.blick.ch

Orignal Meldung

Scheinbar trifft es die Besten zu erst. Nun ist eine feste Größe der Schweizer Trance-Szene in jungen Jahren von uns gegangen. Die Umstände sind bisher noch nicht geklärt. Wenn es Informationen dazu gibt werden wir updaten.

DJ Energy ist tot: Star-DJ stirbt nach Street Parade

ZÜRICH - Er legte über zwanzig Mal an der Street Parade und deren Afterpartys auf. Jetzt ist DJ Energy tot.Der wohl bedeutenste Trance-DJ der Schweiz ist tot. Roger Beglinger alias DJ Energy wurde gestern leblos in seiner Wohnung gefunden. Er wurde nur 37 Jahre alt.

Zwischen 17 Uhr und 17.45 legte er im Rahmen der diesjährigen Street Parade noch auf der Jubilée-Stage auf. Danach sprach er im Backstage-Bereich noch gut gelaunt mit Freunden.

Für seinen späteren Auftritt an der Energy im Hallenstadion schickte die DJ-Legende einen Ersatz mit der Begründung «er sei auf dem Weg ins Spital», wie Techno-Papst Arnold Meyer gegenüber Blick.ch sagt. Dort war er wohl nie angekommen.

DJ Energy prägte die Schweizer Trance-Szene. Seine Karriere begann in den späten 1980er-Jahren, den Durchbruch feierete er in den 90ern durch sein Engagement an der gleichnamigen Rave-Party «Energy», einer Afterparty nach der Street Parade, die im Hallenstadion stattfand. (mfc)

Quelle: http://www.blick.ch

9.120 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:


More News:
30.09.2014 - ToFa Nightshift vom 27.09. als Podcast
29.09.2014 - Der Track zum Montag - #132
22.09.2014 - Offizielle Ankündigung - Traktor Kontrol S8
22.09.2014 - Der Track zum Montag - #131
18.09.2014 - Dora Brilliant - Eigenes Label geht an den Start
17.09.2014 - Update: Gefälschte Aufkleber mit unserem Spruch
16.09.2014 - Freiheit 2112 - Das erste Monatsprogramm
15.09.2014 - Der Track zum Montag - #130
10.09.2014 - Update: U60311 vs Stadt - Gerichtsverhandlung vom 9.9.
08.09.2014 - Der Track zum Montag - #129
07.09.2014 - 15 Jahre Toxic Family - Das Line Up zur Party
03.09.2014 - Soundcloud - Unsere Statisik zum August 2014
02.09.2014 - ToFa Nightshift vom 27.08. als Podcast
01.09.2014 - Wir haben Geburtstag
01.09.2014 - Der Track zum Montag - #128
25.08.2014 - 10 Jahre Beatport - In Listen und Grafiken
25.08.2014 - 1245 Musik-Genres samt Hörbeispielen
25.08.2014 - Der Track zum Montag - #127
18.08.2014 - Der Track zum Montag - #126
14.08.2014 - Freiheit 2112 - Infos zum Opening

Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):


19.04.2024 - 05:43:22
error: "WEBSITE_NAME" is already defined!