Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 30.11.2011 - 14:53:44
Der neuste Club auf der Hanauer Landstrasse

Man spricht schon darüber. Man hörte schon darüber. Manch einer war vielleicht auch schon dort feiern. Denn in den letzten Wochen spielten bereits Acts wie Ziel100, Plattenpeter oder Sebastian Lutz im Adlib, dem neuen Laden auf der Hanauer Landstrasse. Doch ob dies Ausnahmedates waren wird sich zeigen...

Braucht Frankfurt wirklich noch einen Laden mehr? Reicht es nicht aus, dass sich bereits unzählige Läden mit Mainstreamprogramm auf die Füße treten? Gerade auf der Hanau Landstrasse, der Straße mit einem Club nach dem nächsten. Was ganz vorne mit der kultig- & undergroundigen Bar99 anfängt endet weiter oben mit jeder Menge Mainstreamläden.  Die Devise ist dabei zu meist Schick &  Sexy und dürfte uns als Zielpublikum in den ganz seltensten Fällen ansprechen.

Das Adlib soll sich allerdings laut Macher Rusbeh Toussis, der auch schon das Velvet macht, etwas von den anderen Unterscheiden.  Schickimickis und Normalos, die wolle er zusammenbringen, denn mit dem Adlib soll kein 2. Velvet entstehen.  Da, wo das Velvet eher auf junges Publikum abzielt, da soll das Adlib eine eher breite Zielgruppe ansprechen.
Beim Line Up der letzten Wochen waren diese Bemühungen durchaus zu erkennen, in den über drei Etagen sich erstreckenden Club.  Doch etwas Ähnlichkeit  mit dem Velvet im Aufbau kann man auch dem Adlib nicht absprechen. So gibt es auch hier viel mehr Möglichkeiten sich bei den vielen Sitzgelegenheiten locker zu machen, als sich auf der Tanzfläche zu vergnügen.

Und damit dürfte der Knackpunkt auch schon offensichtlich sein.  Auch wenn der Spagat gelingt und die Lockeren mit den Schickis zusammen kommen, so dürfte für unsereins ein Besuch im Adlib nur ab und an in Frage kommen. Denn sind wir es doch gewohnt die Musik und somit die Tanzfläche im Mittelpunkt zu haben. Sicher sind Chillecken oder extra Räume dafür immer gern gesehen, doch der Mittelpunkt ist und bleibt die Tanzfläche auf der wir uns der Musik des Djs hingeben. Ein Laden in dem die Tanzfläche eher Nebensache ist, das ist dann doch schon etwas befremdlich.  Aber vielleicht sind wir eben auch gar nicht die Normalos, die für die der Laden gedacht sind.

Wie dem auch sei, vielleicht schauen wir bei dem einen oder anderen Line Up mal vorbei.

12.342 Klicks Autor: Grille Kommentare (1) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


   aerok
30.11.2011 - 15:05:17  

Wie sagt man so schön "Competition is good for business".
    


Seiten (1): [1]

zum Seiten Anfang
© 1999-2019 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.459.801 | Besucher heute: 657 | Besucher gestern: 816 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active