Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 02.01.2012 - 15:53:34
Die 3 ersten Plätze gehen an...

Am Tag vor Silvester fand in der Bar99 die 2. Ausgabe des FSDSD – Frankfurt sucht den Super-DJ statt. Bei dem DJ-Contest hatten sich fast 50 Künstler mit ihren Sets beworben. 6 davon schafften es durch die Vorauswahl, um beim Wettbewerb am 30.12.2011 dabei zu sein. Mit dabei waren:

Mark Tourneur, ZmoKingZ, Kai Pattenberg, Peter Pace, Basti Bär & Leon Autor

 Beim Wettbewerb selber gab es nur eine wichtige Regeln zu beachten. Keine Synchtasten! Ansonsten waren Controller und Laptops aber erlaubt, so lange mit Timecode oder CD gespielt wurde. Eine Regel, welche im Vorfeld zwar viel diskutiert wurde, die aber letztendlich die Anforderungen an die DJs und das Niveau, um einiges anhob. Musikalisch wurden keine Grenzen gesetzt und so wurde von Tech-House über Techno bis ihn zu NuRave-Dupstep einiges geboten an diesem Abend. 

Der Wettbewerb verlief mit viel Spaß bei den Teilnehmern und dem Publikum, das offensichtlich Gefallen daran hatte einen Abend mit viel Abwechslung zu erleben. Mit kurzen Anmoderationen wurde der jeweilige DJ beim Publikum kurz vorgestellt, bevor er dann in 45 Minuten zeigen konnte, was in ihm steckt. 

Das bei diesem Contest neben dem Wettbewerb vor allen der Spaß im Vordergrund stand, dies zeigte auch das lockere und unkomplizierte Verhalten unter den Teilnehmern. Diese waren musikalisch, wie auch handwerklich alle sehr gut und wussten was sie taten.

So war es für die 3 Mann-Jury keine einfache Aufgabe, die ersten 3. Plätze zu vergeben.  Die Jury bestehend aus johann v. omendruffi, Steve Simon und kurzfristig für Maike Bode eingesprungen Sasch_H, haben zuvor die Performance und die Sets aufmerksam verfolgt, um dann am Ende gemeinsam per Beratung zu entscheiden, wer die Gewinner sein sollten. Gegen kurz nach 6 Uhr morgens wurde das Urteil dann verkündet.

1. Platz: Leon Autor - Ein Resident-Vertrag über ein Jahr in der bar99.
2. Platz: Basti Bär - Ein Gig bei der „Teschno Unplugged“ in der bar99 am 11.  Februar 2012.
3. Platz: ZmoKingZ - Ein Auftritt bei uns in der Radio-Sendung „ToFa-Nightshift“ auf RadioX am 22. Februar 2012.

Außerdem erhielten der 1. Und 2. Platz eine Plattentasche der Firma „Schwarze Dose“ und jeder der Kandidaten erhielt eine Packung mit je 9 limitierten „Goldene Dose“ Energydrinks.
 

5.655 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share




Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2019 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.509.285 | Besucher heute: 91 | Besucher gestern: 801 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active