Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 27.02.2013 - 13:32:54
Die DE:Bug versucht Licht ins Dunkel zu bringen.

Wir berichteten ja bereits darüber, dass die Gema den DJs ans Leder will. Mit dem Tarif VR-Ö soll ab dem 1.4. der Ersatz für den 30% Zuschlag, den Clubs bislang für das Spielen von kopierten Tonträgern zahlen mussten, an die DJs weitergegeben werden. DJs sollen ab dann pro Track 0,13 € zahlen. Eine Umverteilung zugunsten der Clubs und zuungunsten der DJs. Doch was genau dieser Tarif in Zukunft für die DJs bedeutet, dies weiß noch keiner so genau. Da die bisherigen Informationen und Aussagen der Gema nicht wirklich förderlich sind, um Licht ins Dunkel zu bringen hat die DE:BUG sich mit einigen Fragen direkt an die Gema gewendet.

Bei uns hinterließen die Antworten jedoch jede Menge Kopfschütteln und wir sind uns sicher, dass auch ab dem 1.4. dieses Thema noch öfters behandelt werden wird. Vor allem der Part der Kontrollinstanz der Gema bei den DJs dürfte noch interessant  werden. Werden die DJs vielleicht in Zukunft in bester GEZ Manier ausspioniert und werden genötigt einen Vertrag bei der Gema zu unterschreiben, nur damit diese deren Laptops und Datenträger kontrollieren darf? Darüber hinaus ist das Chaos, was/ wann/ wie gezahlt werden soll/ muss immer noch groß genug auch nach den Antworten der Gema. Die DE:Bug hat es mal versucht in einer Grafik zu veranschaulichen. Das ganze Interview mit der Gema könnt Ihr >>hier<< finden.


Bild: DE:BUG

4.379 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share




Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.866.266 | Besucher heute: 9 | Besucher gestern: 315 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active