Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 02.05.2013 - 12:09:29
Im Mai 2013 wird geschlossen

Nun ist es also doch soweit. Die Bar99 auf der Hanauer Landstraße 99 wird am 11. Mai 2013 ihre letzte Party schmeißen.

Es wurde ja bereits angekündigt >> KLICK <<, dass die Bar99 ihre Türen im Laufe des Jahres schließen wird. Aufgrund der momentanen Closingwelle von Clubs hatte man sich jedoch entschlossen von einem Closing im Februar 2013 abzusehen. Doch nun ist es soweit und das kleine rote Häuschen lädt zum letzten Tanz ein.

Im Gegensatz zu anderen Closings ist für dieses weder die Stadt noch ein auslaufender Mietvertrag verantwortlich.  Doch mit der momentanen Marktsituation und dem Nutzerverhalten ist man bei einem Laden mit dieser beschaulichen Größe an seine Grenzen gestoßen. Kosten bei DJ-Gagen der größeren Namen machten es immer schwerer, anspruchsvolle Line Ups bieten zu können. Der Support der lokalen Frankfurter DJ-Szene war zwar in den nun bald fast 2 Jahren enorm, reicht aber leider nicht dafür aus, um generell auf große Namen zu verzichten, die das Publikum nunmal auch forderte. 

Leider blieb es nicht nur bei dem Problem des Line Ups, mit dem das Team der Bar99 zu kämpfen hatte. Dennoch schaffte man es, aus der ehemaligen Vinylbar mit dem zweifelhaftem Ruf, wieder einen kleinen feinen Laden für Freunde elektronischer Musik zu machen, in dem man unter sich miteinander harmonisch feiern konnte. So wurden die Umsetzungen des neuen Konzepts und dessen postivien Auswirkungen auch vom Ordnungsamt begrüßt.

Das war kein leichter Weg, wie auch ein Bericht des HR aufzeigt. In diesem wurde zum ersten Mal öffentlich das Thema Schutzgelderpressung mit der Bar99 angesprochen und aufgezeigt, mit welchen Problemen der Wechsel von der Vinylbar zur Bar99 vollzogen wurde. Denn bis zum Wechsel war es in der Szene bekannt, welches Klientel abseits des normalen Feierpublikums sich dort immer wieder aufgehalten hatte.

Wir können unter diesen Umständen nur unseren Respekt aussprechen, sich diesem entgegengestellt zu haben. So große Eier muss man erst einmal haben.

Wir hoffen, dass sich das Team der Bar99 mit etwas Neuem irgendwann wieder zurückmelden wird. Angekündigt hatte man es ja und zu wünschen wäre es. Denn Frankfurt braucht auch weiterhin Orte an denen sich die lokale DJ-Szene und die größeren Stars der Szene auf Augenhöhe begegnen und dem Publikum gemeinsam eine gute Zeit bieten. Dies war in der Bar99 der Fall und so könnte ein zukünftiges Projekt dort nur anschliessen und mit neuen Perspektiven weiter gehen.

Das Closing-Wochenende der Bar99 ist am 10. Und 11. Mai. Der Freitag wird dabei eher auf Tech-, Mininmal-, Tribal- und Deephouse setzen und der Samstag wird noch einmal ein ordenliche Portion Techno zu bieten haben. 


Zum Event >>KLICK<<


Zum Event >>KLICK<<

6.415 Klicks Autor: Grille Kommentare (1) Druckversion Empfehlen
Share




Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


   anonymous
13.05.2013 - 17:20:24  

sau stark johann! hab einige male mitbekommen wie sich da in der noch-vinylbar "benommen" wurde und man hat irgendwie gespürt, dass da mehr dahinter steckt. normale gäste wären sicher sofort rausgeflogen. finde diese strukturen sehr beängstigend, besonders wenn dann berührungspunkte zum rechtsradikalismus sichtbar werden.
liebe grüße!
    


Seiten (1): [1]

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.868.085 | Besucher heute: 61 | Besucher gestern: 490 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active