Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 15.07.2013 - 18:40:07
Ausstrahlung Frühjahr 2014

Vor kurzem wurde der neue "Tatort" mit Ulrich Tukur abgedreht. Er soll "Butterfly - Im Schmerz geboren" heißen und spielt in Frankfurt, Wiesbaden und Umgebung. Viele Tote und Action scheint es diesmal zu geben laut einem Bericht der Hessenschau auf HR.

Nun ein neuer Tatort wäre jetzt eigentlich nichts wirklich Besonderes. Besonders ist allerdings diesmal das Casting, denn kein anderer als DJ Dag ist in einer scheinbar actionreichen Rolle dort wiederzufinden. Im Frühjahr 2014 soll die Austrahlung sein. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen haben wir bei Meister Dag gleich mal persönlich etwas nachgehakt.

Grille:  Sag mal, wie kamst Du zu dieser Rolle und was für eine Rolle ist das?

DJ Dag: Andy Jürgends, ein Freund von mir hatte über Facebook nach Komparsen für einen Rhein-Main Tatort gesucht. Tätowiert sollten sie sein und im Film einen Ganoven spielen. Da habe ich mich beim HR gemeldet und wurde auch gleich zum Casting eingeladen.

Grille: Wer den Bericht in der Hessenschau im HR genau verfolgt hat, der wird bemerkt haben, dass Deine Rolle eine Sterbeszene hat. Wie oft musstest Du vor der Kamera sterben bis die Szene im Kasten war und wie war dies so eine Szene zu spielen? Gab es Spezialeffekts?

DJ Dag: Vor dem Dreh haben wir mit einem Stuntkordinator geübt. Dann beim eigentlichen Dreh war es nach 4-5 Mal im Kasten. Wir hatten Platzpatronen zum schiessen; aber die Einschüsse werden dann im nachhinein gemacht. Also, ich weiss jetzt noch nicht von wieviel Kugeln ich getroffen werde.

Grille: Hattest Du zuvor schon mal schauspielerisch in anderen Produktionen mitgewirkt und wäre dies etwas, was Du öfters Dir vorstellen könntest?

DJ Dag: Ich habe schonmal in einem DJ-Kurzfilm (24h) in Frankfurt mitgewirkt; aber das war nur eine kleine Rolle. Mir hat es auf jeden Fall grossen Spass gemacht. Da ich ein grosser Filmfreak bin, war es für mich sehr interessant zu sehen wie so was läuft. Ich hätte grosse Lust, so etwas noch mal zu machen..

Grille: Deine Musik, Dein Buch und nun ein Rolle im Tatort. Auf was darf man sich in Zukunft von Dir noch freuen?

DJ Dag: Wie schon gesagt, hätte ich Bock öfters in Filmen mitzuwirken. Auch ein neues Buch ist in Arbeit, aber da ich mit meinem Verlag absolut nicht zufrieden bin, kann das noch ein bisschen dauern. Musikmässig, kommt jetzt die neue "Dag Lerner - Bottom of the Ocean" und die neue "Dj Dag & Matthew Kramer - LSD", auf den Markt. Auch wird es da ein Album geben.


Alle Toten im Tatort "Butterfly - Im Schmerz geboren" auf einem Blick.

 

7.195 Klicks Autor: Grille Kommentare (2) Druckversion Empfehlen
Share


Tags: dj dag tatort



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


   bapf
16.07.2013 - 18:42:01  

Halte uns mal auf dem Laufenden wenn es im Fernsehen kommt ;) = Zwinker
    

   Na ich!
17.07.2013 - 19:42:26  

Wer hat das geschrieben? Dafür gibt's aber nur 'ne -3...

Admin: Inhalt? Grammatik? Rechtschreibung?
    


Seiten (1): [1]

zum Seiten Anfang
© 1999-2019 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.685.895 | Besucher heute: 1.601 | Besucher gestern: 1.310 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active