Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 29.01.2007 - 19:21:30
... XTech Inc Owned the Music Industry... and the rest of it
Zahlreiche offizielle deutsche Webseiten von bei Sony BMG unter Vertrag stehenden Künstlern sind heute Nacht gehackt worden. So sind etwa auf den Seiten von Justin Timberlake (wo Sony BMG offensichtlich begonnen hat, das Defacement zu korrigieren), Christina Aguilera, Britney Spears, Alicia Keys, Aerosmith und vielen anderen statt der Biografie, Beschreibungen zum aktuellen Album und Tourneedaten nur ein "XTech Inc Owned the Music Industry... and the rest of it" zu finden. Es sind aber auch zahreiche Seiten von Künstlern dem Massen-Defacement zum Opfer gefallen, die nicht bei Sony BMG unter Vertrag stehen.

Sony BMG ist über den Vorfall informiert und versucht die Seiten wieder herzustellen. Wie die Startseiten genau manipuliert wurden, ist nicht bekannt. Man wisse auch noch nicht, ob eine Schwachstelle in der Software ausgenutzt wurde.

Schaut man auf Zone-H in das Defacement-Archiv, ist die Gruppe XTech Inc in den vergangenen zwei Tagen sehr aktiv beim Manipulieren von Webseiten gewesen. Das lässt auf ein automatisiertes Defacement schließen, bei der in der Regel eine weit verbreitete Webanwendung angegegriffen wird. Meist dringen die Täter beim Defacement aber nicht vollständig in den Server ein, um ihn unter ihre Kontrolle zu bringen, sondern tauschen nur die index.html gegen eine Seite mit eigenen Inhalten aus.

Wer das ganze sich noch mal anschauen mag kann dies im Digital Attacks Archive auf www.zone-h.org.
5.054 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.850.237 | Besucher heute: 358 | Besucher gestern: 535 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active