Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 31.01.2007 - 01:32:30
... eine Farce gesponsert bei der RIAA.
Ein bewaffnetes Sondereinsatzkommando der Polizei von Georgia sowie Angehörige der RIAA stürmten vor zwei Wochen das Studio der Aphilliates Music Group und nahm die beiden DJs Drama und DJ Cannon fest. Grund: CD-"Mixtapes", welche von dem Studio hergestellt wurden. Die EFF fasste nun die Hintergrundinformationen zu dem Fall zusammen.

Welche Gesetze sind überhaupt verletzt worden? Es sei gar nicht ums Copyright gegangen, wie einige Blogger aufdeckten. Vielmehr sei wegen Verstoß gegen "True Name and Adress" - Gesetze ermittelt worden: in den meisten US-Bundesstaaten hatte die RIAA ein Gesetz durchgedrückt, welches verlangt, dass auf Tonträgern der echte Name und die Anschrift des Herstellers sowie der vertretenen Künstler angegeben sein muss.

Unter diesen Umständen gerät die Beschreibung des Busts duch die Schwester von DJ Drama vollends zur Farce:

"Niemand wird mir je erklären können, warum zur Hölle ein Sondereinsatzkommando in Stärke von mindestens 30 Mann in das Aphilliates Music Group Studio eindrang, als ob sie einen größeren Drogen- oder Waffendealerring sprengen wollten? Warum mussten mein Bruder Tyree (DJ Drama) und seine Freuinde mit dem Gesicht nach unten und Waffen an den Köpfen auf den Boden liegen? Mussten die Agenten das Studio ausräumen, CDs mit Originalmusik - keine Bootlegs - beschlagnahmen, dazu Festplatten, Rechner, Autos, alles bis auf die Möbel?"  Gute Fragen.
4.813 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.849.833 | Besucher heute: 489 | Besucher gestern: 709 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active