Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 09.06.2007 - 17:48:12
... wegen öffentliche Konsum von Drogen.

Laut “Diario de Ibiza” haben die Verwaltungsbehörden der Pituysen für die Dauer eines Monats (vom nächsten Dienstag an) die Schließung der Diskothek Amnesia angeordnet. Zudem werden die Clubs Bora-Bora und DC-10 für einen Monat bzw. das DC-10 für 2 Monate geschlossen. Grundlage für die Anordnung sind Ermittlungen aus den Jahren 2005 und 2006 die den Clubs die Tolerierung von Drogenkonsum in den Lokationen vorwerfen. Die Anordnungen sind rechtskräftig und sofort auszuführen, können jedoch von übergeordneten Gerichten in einer Revision zurückgenommen werden, was aufgrund der Kurzfristigkeit der Maßnahmen faktisch unwahrscheinlich ist. In Spanien ist der öffentliche Konsum von Drogen und die Duldung dessen strafbar.

Ibiza macht ernst. Die nachhaltig schlechte Presse der letzten Jahre und die Schlagzeilen hinsichtlich mehrere Todesfälle in Playa d’en Bossa aufgrund von übermäßigem Drogenkonsum zeigen Wirkung. Hiermit wird endlich Druck auf die Partyszene ausgeübt, der den Verkauf, den Besitz und den Konsum von Drogen in den Sommermonaten auf Ibiza erschweren soll. Viel zu sehr sind Drogen zum elementaren Bestandteil der Partysaison geworden. und offensichtlich können mittlerweile viele Ibiza Touristen nur noch unter Drogen “Party machen”. Die Folgen wie Bandenkriege unter Dealern wie in Sant Antoni im letzten Jahr sind für andere Touristen sehr abschreckend. Das Image der Insel litt sehr unter den negativen Schlagzeilen der letzten Jahre.

Die drei gerichtlichen Anordnungen wurden durch Anzeigen der Guardia Civil möglich die in den letzten Jahren fleißig Beweise in den Clubs gesammelt hat. Allerdings muß man sagen, das die Anordnungen sehr gnädig sind und bei ähnlichen Fällen in anderen Teilen Spaniens wäre eine Schließung wahrscheinlich für immer erfolgt. Auf Ibiza aber kommt aber ein einziger Monat Verdienstausfall aufgrund der auf den Sommer beschränkten Saison einem ganzen Jahr woanders gleich.
Die Behörden setzen mit der vollen Anwendung der Härte des Gesetzes allerdings ein eindeutiges, bisher einmaliges Zeichen, dass es auf Ibiza keine Toleranz mehr hinsichtlich Drogen geben wird.

Ab Sonntag Abend wird also das Bora-Bora und das DC-10 geschlossen sein. Das DC-10 wird bis August geschlossen bleiben, sollten die gerichtlichen Anordnungen voll durchgeführt werden. Das Amnesia wird sein eigenes Opening nicht erleben und erst wieder im Juli öffnen können.

Die Maßnahme der Schließung dürfte von den betroffenen Clubs als ungerecht empfunden werden. Niemand kann den Drogenkonsum in einem Club vollständig verhindern. Vor allem ist die Auswahl an Clubs gegen die Maßnahmen ergriffen werden interessant. Es gibt beispielsweise in der BBC Fernseht-Reportage “Drugland Ibiza“ filmische Beweise wie im Space Drogen konsumiert werden. Jeder der schon mal da war hat kann sehr einfach solche Beobachtungen machen. Auch in anderen Clubs wie dem Pacha oder dem Privilege dürfte es nicht anders sein. Es bleibt die Frage: Warum nur das Amnesia, das Bora-Bora und das DC-10?

Es bleibt abzuwarten ob die Maßnahmen wirklich voll durchgezogen werden. Oft war so etwas innerhalb einer Woche schon wieder erledigt, da die Clubs sehr wichtig sind für den Sommertourismus und entsprechend Druck machen.

7.639 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2021 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.992.345 | Besucher heute: 36 | Besucher gestern: 115 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active