Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 10.07.2007 - 16:04:11
... Toxic Family Tourstart verschoben !!!

Die Gerüchte, Vermutungen und Anzeichen haben es in den letzten Tagen durchscheinen lassen. Das von uns, vor ein paar Tagen noch angekündigte Sunrize Festival fällt aus. Ein offizielle Stellungnahme wird es in den nächsten Stunden von den Veranstaltern noch geben, doch mit Sicherheit wird es dort nichts zu erfahren geben, was man nicht schon weiß. Bereits in den letzten Tagen sind mehrere Floors, wie z.B. der des U60311 abgesprungen, um das finanzielles Risko noch zu mindern.

Schade ist das ganze in doppelter Hinsicht für uns von Toxic Family, denn sollte mit einem Auftritt von Groovemagent -live-, Michael Stapf und Grille vs MRM die "the magic seven" Tour zu 7 Jahre Toxic Family eingeläutet werden. Doch wir sind bereits dabei einen gebührenden Ersatz zu bekommen und werden Euch die Tage Informieren.

Das es so kommen musste, dass konnte man erahnen. So war vor ein paar Tagen in der Presse von Kühlsheim folgendes lesen:

<< Aus für das „Sunrize Festival“
Von unserem Redaktionsmitglied Susanne Krammer

Külsheim. Aus und vorbei, noch bevor es überhaupt eröffnet worden ist: Das „Sunrize Festival“, das nach den Plänen der Veranstalter von der „X & R Event ltd.“ aus Kleinwallstadt vom 20. bis 22. Juli auf dem Gelände der früheren Külsheimer Kaserne zu einer neuen Plattform für Liebhaber der elektronischen Musik werden sollte, findet nach Aussage von Bürgermeister Günther Kuhn nicht statt. Er bestätigte gestern im Gespräch mit den FN, dass Stadt und Bund am Dienstag vom Vertrag zurückgetreten sind.

Als Grund nannte er die Nichteinhaltung verschiedener Auflagen und Absprachen durch die Organisatoren. „Wir stellen das Gelände nicht mehr zur Verfügung“, erklärte der Bürgermeister. Der Entscheidung der Stadt habe sich auch der Bund angeschlossen, dessen Zustimmung für die Nutzung von Flächen im Bereich der Panzerstraße notwendig ist. Damit sei dem Festival die Grundlage entzogen. Stadt Külsheim und Bund von Vertrag zurückgetreten / Veranstalter hat dennoch Hoffnung Auch wenn er diesen Schritt bedauere, sei es nicht mehr rückgängig zu machen. Denn die Stadt könne es sich nicht erlauben, Teile des Veranstaltungsrisikos zu übernehmen, betonte der Bürgermeister. Es seien in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche mit den Veranstaltern geführt worden. Dabei habe man immer wieder Terminverlängerungen gewährt. „Auch wenn der Betreiber das bestimmt anders sieht“, sehe man sich nun zum Rücktritt gezwungen, da vertraglich vereinbarte Auflagen nicht erfüllt worden seien. „Das ist bitter für den Veranstalter“, bedauerte Kuhn gleichwohl die Absage. Denn die Verantwortlichen haben „sich angestrengt“ und bereits viel Zeit sowie sicherlich auch schon einiges an Geld in die Festival-Vorbereitung investiert.

Doch „Verträge sind dazu da, dass sie eingehalten werden.“ Die Veranstaltung doch noch zu retten, versuchten gestern die Verantwortlichen der „X & R Event ltd.“ Im Gespräch mit dem Bürgermeister wollte man diesem aus Sicht des Unternehmens verdeutlichen, was eine Absage knapp drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn für die Organisatoren für Folgen habe. Kuhn bestätigte jedoch anschließend den FN die zuvor getroffene Entscheidungen: „Es gibt kein zurück mehr.“

„Ich sehe noch etwas Spielraum“, stellte dagegen Wilfried Dollansky, Mit-Gesellschafter der „X & R Event ltd.“ gestern auf Nachfrage fest. Auch wenn „die Fakten stehen“, müsse es nach so vielen Monaten der gemeinsamen Zusammenarbeit sicherlich noch einen Weg geben, das Festival wie geplant zu veranstalten. Grundlage für ihn sei, „dass wir davon ausgehen, dass es noch Hoffnung gibt“. Für den Fall der Fälle, sprich wenn es bei der Absage bleiben sollte, kündigte Dollansky an, das Geld für bereits erworbene Tickets zurückzuerstatten.

Enttäuscht über die Absage des Festivals sind sicherlich auch die Fans, die sich auf den Auftritt der zahlreichen Bands auf mehreren Bühnen gefreut hatten. Wie aus der Internetseite zum „Sunrize Festival“ hervorgeht, sollten während der drei Tage als Topacts die Gruppen „Northern Lite“ und „2raumwohnung“ sowie Gabriel Ananda auftreten.>>

4.589 Klicks Autor: Grille Kommentare (3) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


10.07.2007 - 20:14:08  

SUNRIZE!!
Schade das das Festival abgesagt worden ist... Hab mich schon übelst auf den Auftritt von Groovemagnet gefreut... Nico du weist was ich meine... Breake!! Naja uns bleibt ja noch das Boot auf dem Berg. Da gehts dann richtig ab!! Freu mich von auf Euch.
MfG Marko
User Profil     

   aerok
11.07.2007 - 18:26:32  

das ist ja mal echt schade...

;( = Weinender Smilie
User Profil Homepage    

   thomas
20.08.2007 - 18:33:10  

Hallo,
tja, leider mußte dieses Festival sein Aus bekommen, bevor es erst bekonnen hatte. Nicht ganz der Tatsache entspricht die Behauptung, dass es erst 3 Wochen vor dem Festival eng wurde.
Vielleicht sollte man, wenn man so ein Projekt starten möchte, zuerst die Finanzen im Griff haben, und dann starten. Der Grundgedanke war absolut ein klasse Einfall, wenn dann noch eine gut geplante Durchführung, eine stabile Finanzdecke dazu kommt, dann könnte das ganze ein tolles Festival werden.
Also, nicht die Stadt und der Bund haben hier versagt, sondern die Betreiber, sie hatten mehr als nur eine Change.
Schade eben.
Homepage    


Seiten (1): [1]

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.869.059 | Besucher heute: 131 | Besucher gestern: 245 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active