Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 15.08.2007 - 21:11:30

Der frühere Betreiber der Musikwebsite allopfmp3 ist von einem Moskauer Gericht freigesprochen worden. Die seinerzeit populäre Website habe nicht gegen Urheberrechte verstoßen, entschied die Richterin. allopfmp3 bot kostenpflichtige Downloads zum Billigtarif an, bis sie auf Druck der US-Behörden im Juli geschlossen wurde.

Der Prozess gegen Denis Kwasow, Inhaber des Unternehmens Media Services, war von den Musikkonzernen EMI aus Großbritannien und NBC Universal sowie Time Warner aus den USA angestoßen worden. Kwasow hatte argumentiert, dass die Rechte durch Zahlungen an den russischen Rechteverwerter ROMS, der wiederum das Geld an die Urheber weiterleitet, ausreichend abgegolten waren.

allopfmp3 Thema in WTO-Gesprächen

Das Verfahren galt als wichtiger Test für die Bereitschaft Russlands, gegen Produktpiraterie vorzugehen. Die Internetseite hatte sich zu einem Streitpunkt zwischen den USA und der Regierung in Moskau in den Gesprächen über einen Beitritt Russlands zur Welthandelsorganisation WTO entwickelte. Ein Vertreter des internationalen Verbandes der Phonoindustrie IFPI, der in diesem Fall die Rechteinhaber vertritt, kündigte Berufung gegen das Urteil an.

Seit der Schließung von allopfmp3 sind allerdings andere russische Download-Sites beliebt geworden - eine von ihnen gehört auch Media Services.

4.814 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.868.795 | Besucher heute: 112 | Besucher gestern: 292 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active