Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 03.09.2005 - 16:10:33
22.10.2005 - OmenForum Technoclassics @ Tanzhaus West Part II
Was passiert wenn sich ein Trupp familiärerer Forumuser, mit Hang zu alten Omenzeiten für eine Revivalparty einsetzt ???

Na klar, die beste Technoclassis-Party in Frankfurt kommt dabei heraus. Im Februar in diesem Jahr präsentierte das OmenForum Ihre erste Technoclassics im Tanzhaus West. Und da wo andere nur Classic drauf schreiben, war in dieser auch wirklich Classic drinnen. Mit hochkarätigen Acts aus alten Tagen und jeder Menge lokaler Größen, welche ihre alten Vinylschätze wieder mal ausgepackt haben, wurde diese Party zu einem riesigen Erfolg. Das ganze war dann auch noch für einen guten Zweck und so konnten die Eintrittsgelder den Flutopfern zugute kommen.

Die Nachfrage nach einer Wiederholung ließ nicht auf sich warten und so war Initiator und Head im OmenForum Dennis, die letzten Monate fleißig dabei das Ganze zu Planen. Herausgekommen ist ein Line Up was Alt und Neu zusammenbringt und mit Hilfe von vielen befreundeten DJ´s und Szenegruppierungen zu einem reichhaltigen Angebot gewachsen ist. Damit huldigt diese Party nicht nur dem ?Sound der alten Tage? Respekt, sondern zollt diesen auch mit dem ?Peace, Love & Unity?-Gedanken. Denn in der heutigen Zeit wo Egoismus und Arroganz auch in unserer Szene mehr als verbreitet sind, da wird mit dieser Veranstaltung endlich wieder zu den Wurzeln zurückgefunden. So haben viele befreundetet DJ´s und Szenepeople ihre Mitarbeit unentgeltlich angeboten und der Erlös der Party wird der Suchthilfe Fleckenbühl ( www.suchthilfe.org ) zu Gute kommen, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat Drogenkranken Menschen zu helfen.



Musikalisch wird der Abend für alle alten und neuen Szenehasen viel zu bieten haben. Die Klänge werden auf 2 Floors von Techno, Trance und House einen Einblick in die Anfangszeit unserer Szene geben. Euphorie dürfte jetzt schon vorprogrammiert sein, wenn bestimmte alte Tracks auf den Tellern landen. Euphorie dürfte es auch beim Line Up geben denn man konnte für diesen Abend einen Mann der ersten Stunde gewinnen. Patrick Lindsey war schon oft zu Gast im Omen und hat über die Jahre etliche Produktionen beigetragen, welche zu den wichtigen Bestandteilen der Szene gehören. Neben ihm ist auch Virtual Symmetry mit zu den Uhrgestein zu zählen, welche erneut an diesem Abend mit dabei sind. Dazu gesellt sich eine illustre Runde aus DJ´s, welche seit Jahren diese Musik lieben und dieser am Plattenteller Nachdruck verleihen. Dabei steht ganz Klar die Leidenschaft bei allen im Vordergrund und man darf gespannt sein was an Schätzen aus den Plattenkoffern gezaubert wird. ?The Wizards of Sounds? werde unter anderem sein:

Michael Kohlbecker (Eternal Basement) , Kai Randy Michel (PV-Records / Frisbee Tracks), Michael Stapf (Solid Sounds / Quatric Records), mrm (Toxic-Family), Extension on Groove (Modular), Tobias Zander (www.tobiaszander.de) , Clemens Bayer (www.c-brax.de), T-Mac (Delirium / Radio X)

Nachdem ich im Februar leider nicht dabei sein konnte, wegen einer OP, so wird mir diesmal gleich die Ehre zu teil 2 mal am Abend zu spielen. Als Erstes werde ich den Anfang im Großen Club machen dürfen und mit viel Fingerspitzengefühl schon in früher Stunde versuchen Gänsehautfeeling zu kreieren. Später am Abend werde ich dann meinen 2. Plattenkoffer in den kleinen Floor schleppen, um dort im Ping Pong Set mit mrm noch mal mit einem geilen Houseset etwas anderen Sound zu präsentieren.





Ich bin bereits jetzt schon in heller Vorfreude, denn das Konzept, die Konstellation und die Zusammenarbeit im Vorfeld versprechen einen fantastischen Abend mit viel Familyfeeling zu werden. Lasst Euch diese Zeitreise nicht entgehen und helft dabei auch noch für einen guten Zweck. Also wir sehen uns am 22.Oktober im Tanzhaus West.

Euer Grille
5.900 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.853.260 | Besucher heute: 35 | Besucher gestern: 108 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active