Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..


News.de | 19.09.2005 - 12:38:23
... Emoticons ein Kind der 80ziger
Smiley wird heute 23 Jahre alt. Mike Jones, ein Mitglied des Microsoft-Forschungsteams, hat entdeckt, dass Emoticons, auch Smileys genannt, höchstwahrscheinlich das erste Mal 1982 in einem Diskussionsforum der Carnegie Mellon University (CMU) aufgetaucht sind. Die mit Hilfe der Sonderzeichen auf der Tastatur eines Computers geschaffenen Gesichter sind mittlerweile fixer Bestandteil der heutigen Internetkommunikation. Auf den Spuren des Smileys hat Jones eine Masse von Leuten mit der Ahnensuche angesteckt.

Jones konnte sich dunkel erinnern 1982 den ersten Smiley gesehen zu haben. Mithilfe des ehemaligen Leiters der CMU Howard Wactlar und dem derzeitigen Direktor Bob Cosgrove stieß Jones auf Backup-Tapes mit Daten der Jahre 1981 bis 1983. Jones stellte sie wieder her und durchsuchte sie mit tatkräftiger Unterstützung solange bis der erste Smiley gefunden war.

Scott E. Fahlman schrieb 1982 in einem Posting: "Ich würde vorschlagen dass die folgende Zeichenkombination einen Witz kennzeichnet: :-). Man muss es seitlich lesen. Wenn es kein Witz ist dann wäre es angebracht dieses Zeichen zu verwenden: :-( "
6.079 Klicks Autor: mrm Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2024 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Darstellung kann mittlerweile etwas fehlerhaft sein.
Besucher gesamt: 5.119.784 | Besucher heute: 180 | Besucher gestern: 326 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013