Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 16.08.2008 - 16:03:30
... der bekannte Eimer kaltes Wasser.

Hallo Leute,

leider bin ich gezwungen das Omenforum vorherst vom Netz zu nehmen und werde es am Sonntag den 17.08.2008 im Laufe des Tages abschalten. Dieses Vorgehen wird vom Gründer und Hauptadmin befürwortet. Grund ist, dass einige User nicht mehr in der Lage sind sich an Regeln oder Gepflogenheiten, die eine solche Community mit sich bringt, zu halten. Aus dem Thema zum Verbleib der Erlöse der Omenforum Technoclassic Veranstaltungen hat sich eine Situation ergeben, welche das Forum mittlerweile gespalten hat. Da sich die Darlegung der Fakten als langwierig und problematisch ergab, zieht sich dieses Thema nun schon knapp 3 Monate hin. Dabei spielt vor allem eine Rolle, dass die beiden Veranstalter Dennis (Omenforum Chef) und Julia nun in Berlin und nicht mehr in Darmstadt wohnen, und dass nicht alle Unterlagen dort vorrätig waren. Doch mitterweile liegen die Unterlagen vor und werden gegengeprüft.

Ich als "Vermieter" und technischer Admin habe lange dem Treiben zugesehen und es im Guten versucht, wenn es darum ging die Kommunikation um dieses Thema im Forum weiterlaufen zu lassen. Mit viel Offenheit und Toleranz wurde es bisher erlaubt dieses Thema von allen Usern anzugehen. In anderen Communities wären schon lang User gebannt worden, weil sie gegen die Netiquette verstossen haben. Mittlerweile sind aber die Emotionen soweit am Kochen, dass es schwierig wird wieder zur Ruhe zu finden. Mag sein, dass auch ich mal über die Strenge geschlagen habe mit dem ein oder anderen Posting. Aber man muss es mir nachsehen, wenn man sieht was ich bisher alles erdulden durfte und welcher Belastung ich mich ausgesetzt fühle. Doch der Eindruck, der hier mittlerweile vermittelt wird ist der, dass Vernunft, Einsicht, Weitsicht und Zurückhaltung oder gar realitätsnahes Denken und Benehmen manchem User verdammt schwerfällt. Die daraus entstandene Situation ist untragbar geworden, für das Forum und viele der Beteiligten.

Das zentrale Thema, nämlich die Classicerlöse, liegt momenten bei Michael Stapf und mir. Wir sind momentan dabei den ganzen Sachverhalt einzusehen und zu überprüfen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen Licht in diese Sache zu bringen. Wir haben bereits viele Unterlagen eingesehen und sind in der wichtigen Phase der Prüfung der Zahlen. Wenn wir dies alles hinter uns gebracht haben wird es an dieser Stelle ein offizielles Statement für die Öffentlichkeit geben. Da wir die geforderte Geduld und Zurückhaltung bis wir das erreicht haben von einigen Forenmitgliedern nicht erhalten haben, sind wir gezwungen uns diese nun zu nehmen. Mit der vorläufigen Abschaltung de Forums erreichen wir dies. In dieser Zeit können alle Beteiligten sich wieder abreagieren und wir unsere Arbeit machen.

Ich hoffe wir haben Euer Verständniss und danke allen, welche sich bisher fair und im Rahmen verhalten und uns unterstützt haben.
Euer Grille

172.341 Klicks Autor: Grille Kommentare (57) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:




   Sky8ß
17.08.2008 - 18:32:48  

Mhh. Schade. Hab ich gar nicht mitbekommen. Hatte jetzt 2 Wochen nicht mehr rein geschaut.

Hoffe sehr dass sich das Thema bald erledigt hat und das Forum wieder geöffnet wird.
    

   Jennie
17.08.2008 - 18:57:44  

steh 1000% hinter euch! *kuss* = Kuss *dafuer* = Bin dafür *anfeuern* = Anfeuern
    

   Andy
17.08.2008 - 19:52:26  

echt bedauerlich, dass es so weit kommen muß. verstehe aber den anlass und bin diesbezüglich gleicher meinung und unterstützte die entscheidung.
Homepage    

   senz
17.08.2008 - 20:46:24  

manchmal gehts halt ned anders.
User Profil     

   morgenlatte
18.08.2008 - 14:11:39  

bedauerlich...
hätte doch gelangt das eine Thema offline zu stellen.
die classix waren eines von 50 anderen themen
Homepage    

   Grille
18.08.2008 - 14:48:53  

Das wurde versucht und ignoriert. Draufhin spitzte sich alles zu...
User Profil Homepage    

   Supi
18.08.2008 - 15:20:52  

Ich sags mal mit den Worten von Jens Vogt (CSC-Profi): "Alle in Sack stecken und mit´m Knüppel druffhaun!!"
So´n paar Nasen können einem echt die ganze Tour vermiesen. (im warsten Sinne des Wortes)
    

18.08.2008 - 16:27:20  

...es gibt ein provisorisches Ersatz-Forum für die Übergangszeit um den Kontakt net zu verlieren, bei dem gewisse Themen erst gar net aufkommen:

http://omenersatzforum.foren-city.de/
User Profil Homepage    

   tina
19.08.2008 - 19:07:02  

also ich kann euch auch voll verstehn - dennoch finde ich es natürlich sehr schade. Hab es am Sonntag als ich von der VB kam erst gesehen u. war natürlich nicht sehr begeistert aber ich kann es echt nachvollziehn. Hoffe, dass sich das bald alles wieder beruhigt.
GREETZ TINA
    

   Pantau
21.08.2008 - 19:28:51  

huch, bin etwas entsetzt...! hab dem forum scho länger net mehr beigewohnt...und dann muss ich sowas lesen. schade, aber völlig nachvollziehbare entscheidung von euch! ;) = Zwinker

grüßle
    

   :D~sun
22.08.2008 - 17:08:15  

Das is jetz'n witz....oder?

*verdattert den kopp schüttel*
    

29.08.2008 - 17:39:46  

also es gibt foren, da werden leute die etwas einfach nicht verstehen wollen, rausgeschmissen. da muss dann halt nicht jeder leiden. ausserdem frage ich mich sowieso, warum man solche themen öffentlich klären muss. ich finde sowas kann man privat klären. das hat in der öffentlichkeit überhaupt nichts verloren. so ist meine meinung dazu. echt schade, dass sich das alles so aufs komplette forum auswirkt. wie soll das eigentlich dann auf der classics laufen? fällt die ins wasser? bei so verhärteten fronten. das würde mich ja schon mal interessieren.
User Profil     

   ischschwörlan
30.08.2008 - 16:17:30  

ich schreib dazu nix mehr. abwarten was sich so ergibt.das thema nervt eh nur. man kann auch eine party laufen lassen, als wiedergutmachung. ob das klappt weis ich nicht. denke dazu sind die fronten einfach zu verhärtet und mit diesem hintergrundwissen, oder unwissen, macht es auch keinen spass zu feiern. deshalb ist so ein thema in der öffentlichkeit nicht gut.
schade wärs halt, wenn die classics so enden würde.
aber es gibt auch andere gute partys.
im übrigen konnte herr feieramazone nicht wissen, dass schon leute rausgeschmissen wurden. aber danke für die aufklärung. :) = Normaler Smile
    

   Grille
30.08.2008 - 18:05:45  

Den Eintrag von lol hab ich gelöscht, da dies wieder der selbe Scheiss an Kommentaren is wie schon im Forum und bisher nicht angebracht ist. Es wurde im übrigen nur 1 User gelöscht der sich nicht an die AGBs gehalten hat auch nach Verwarnung. 2 andere User liesen sich selber löschen. Es steht jedem frei zu gehen.

Was die Classiks angeht ist ein Lösung bereits in der Mache. Es wäre unfair den Publikum gegenüber und dem THW wenn die Veranstaltung platzt. Es wird eine Lösung geben die alle zufrieden stellen wird.
User Profil Homepage    

   hmmm
30.08.2008 - 20:38:52  

Nunja und wann kommt "die Lösung"?
Und wann macht das Forum wieder auf?
    

   Grille
31.08.2008 - 05:20:27  

Am 18.10 gibts das Ergebnis ;-) = Zwinker ich denke in ein paar Tagen gibt es mehr Infos. Wann das Forum wieder auf macht kann im Moment nicht gesagt werden, dass liegt auch nicht in meiner Entscheidung, aber es wird drann gearbeitet.
User Profil Homepage    

   *lol*
01.09.2008 - 13:28:23  

Löschen, löschen, löschen. Könnt ihr auch was anderes?

Meinungen kann man ebensowenig verbieten wie Fakten - deal with it.
    

   Grille
01.09.2008 - 14:03:42  

Ja scho klar... AGBs und Netquintette sind ja auch für die Füss. Eine Meinung ist immer noch etwas anderes, als subjektive Meinungsmache. Das ist hier kein rechtsfreier Raum. Das scheinst Du vergessen zu haben.
User Profil Homepage    

   *lol*
01.09.2008 - 16:35:54  

andere haben mich am Fließband beleidigt - gilt die Netikette also nicht für alle?
    

   Grille
01.09.2008 - 17:17:18  

Du möchtest Doch jetzt nicht allen Ernstes diese infame Disskusion hier wieder anfangen. Wer Sturm sät sag ich nur. Du hast in dem letzten halben Jahr verdammt viel gesät. Mehr werde ich von Deiner Seite aus nicht mehr hinnehmen David.
User Profil Homepage    

   Tim Price
01.09.2008 - 17:39:26  

Meinungen sind eh fürn Arsch, man sollte immer einen mit Fakten unterlegten Standpunkt haben.

Richtig heißt es übrigens:
„Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten.
Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7
    

   Grille
01.09.2008 - 17:58:55  

*lol* = Lachender Smilie genau Wind wars...
User Profil Homepage    

   aha
01.09.2008 - 21:59:01  

also gilt die netikette NICHT für alle. wenigstens gibst du zu, ungerecht zu sein.

Umso lächerlicher, wenn man bedenkt, wie du dich bspw. immer über den technoforum-chris mokiert hast.

naja, vermutlich hättest du nichtmal den Mumm, mir das alles so in's Gesicht zu sagen, ebensowenig wie die Lügner, die hier nach wie vor behaupten, ich hätte irgendjemand seine Omenforum party "wegschnappen" wollen.

Ihr könnt einem schon leid tun, wenn man sich euren Realitätsverlust ansieht.

Vermutlich wird das hier wieder gelöscht werden, eine kurze anonyme Info an die betroffenen DJs, Veranstalter, Spendenempfänger und "Omen"-Rechteinhaber würdet ihr allerdings kaum unterbinden können :-P = Ätsch!

das behalte ich mir in jedem Fall vor, falls die Aufklärung hier weiter verschleppt wird.
    

   Grille
01.09.2008 - 23:45:37  

Liebe User,

Ihr seht hier unter mir genau eines dieser Beispiele, die dazu geführt haben warum das Omenforum momentan geschlossen wurde. Ich lasse diesen Eintrag des Ex-User Dr.Fonk aka MR. Fonk aka David T. hier ganz bewusst so stehen. Er kann es auch nach seinen Rauskick im Forum nicht lassen, Unmut und Stunk zu verbreiten. Er schafft es scheinbar nicht mit seinen persönlichen Differenzen, die er mit der Szene ansich, sich selber, seinem "DJ-Dasein" und mit den Veranstaltern der Omenforum Technoclassics hat umzugehen. Dies hatte er im Forum schon seit Längerem mit seinen Anfeindungen und desktruktiven Verhalten der Community gegenüber bewiesen. Die Attacken seinerseits sehen immer ähnlich aus und sind nichts mehr als IF-Schleifen.

Seine Welt ist seine eigene, doch alle anderen haben den Realitätsverlust. Nun gut, entscheidet Ihr. Ich werde mir jedoch nichts mehr davon anhören, alles Kommende wird gelöscht. Ich opfere nämlich nicht umsonst meinen Urlaub, um der Nachforschung der Spendensache nachzugehen, um mir dann von jemanden wie Ihn "Verschleppung" ect. vorwerfen zu lassen. Ich denke sein Posting alleine spricht für sich. Das was er als ungerecht empfindet, dass ist seine eigenes subjektives Empfinden. Doch objektiv betrachtet können ich und viele Andere User mittlerweile den Chris vom Technoforum verstehen, warum auch dort Fonk aka Fonktrain aka David T. rausgekickt wurde.

Mehr hab ich zu diesem Verhalten nicht mehr anzumerken und werde als Macher dieser Seite, welche seit nun bald 9 Jahren ohne Zensur ausgekommen ist, weitere dieser Kommentare von ihm nicht akzeptieren.

Ich hoffe auf Eurer Verständnis in diesem Sachverhalt.

Euer Grille
User Profil Homepage    

   omen94
02.09.2008 - 08:40:18  

Hi Folks,

ich war genau zu der Zeit, als dieser Disput losging, im Urlaub. Ich kam am Sonntag zurück und bin sehr bestürzt über die Entwicklungen. Ich finde es unsagbar traurig, dass so eine coole Sache wie unser OMEN-Forum (hoffentlich vorerst) geschlossen wurde. Ich wünsche mir sehr, dass das Forum bald wieder ans Netz geht und wir wieder friedlich miteinander kommunizieren können. Verbindet uns doch eine Sache : das OMEN. Ich lebe seit Mai auf die Classics am 18.10.08 hin und lasse sogar meine beste Freundin einfliegen, mit der ich vor 14 Jahren das OMEN gerockt habe.
Grille, can´t wait to rock da house again! *yea* = Yeeaaa

LUV
Zoe
Homepage    

   hurz
02.09.2008 - 17:51:47  

danke grille,
du tust uns, oder zumindest mir, einen gefallen. weil ich kann das unzufriedene gemecker echt nicht mehr hören.
danke.
    

   *lol*
02.09.2008 - 21:25:29  

veröffentlichen braucht jetzt sowieso keiner mehr was - siehe "Journal Frankfurt"
    

   Der-S
02.09.2008 - 22:19:50  

Vielen Dank für die Werbung. Wer an derWahrheit interessiert ist kann es sich gerne kaufen....obwohl...der Artikel fällt eher unter das Motto "Für die Blinden und die Tauben". Es fällt mir schwer zu glauben, dass in dem Artikel für den engeren Kreis etwas neues steht. Wie auch immer, verzeiht uns die 2 klitzekleinen Recherche-Fehler...thematisch tun die allerdings nichts zur Sache. Wer wider Erwarten ne Meinung dazu hat: Schreibt nen Leserbrief ;) = Zwinker Ansonsten wird das Teil auch die Tage auf www.welovepur.de zu lesen sein.
    

   Grille
02.09.2008 - 23:11:51  

Ich hab den Artikel noch nicht gelesen. Hatte aber ja ein paar mal mit dem Redakteur deswegen telefoniert. Meine Recherchen sind leider noch nicht zum Abschluss gekommen. Ich werde es mir aber dennoch nicht nehmen lassen, die sache mehrdimensional zu betrachten.
User Profil Homepage    

02.09.2008 - 23:49:55  

Ich hoffe nur, daß dieser Artikel nicht auf Bildniveau liegt, sondern sorgsam recherchiert wurde. Denn bis jetzt siehts doch so aus, daß keiner die Fakten kennt. Der einzige, der die Wahrheit kennt ist Dennis, er hat Grille und Stapfi seine Version der wahrheit durch Akteneinsicht gezeigt. Dadurch, daß sonst keiner bei dem Meeting war, kennt keiner Dennis Version der Wahrheit. Grille sagte (wenn ich mich recht erinnere und frei zitieren darf), daß es augenscheinlich alles in Ordnung sei (ich interpretiere das so, daß in Dennis Papieren, soweit kein fehler feststellbar sei), aber er eben auch noch das OK der Spendenempfänger holt (das interpretiere ich so, daß Grille weiß, daß man zur Wahrheitsfindung beide Seiten hören muß).
Leider wurde darauf nie Rücksicht genommen. Und Fonk noch eins. Was bezweckst du? Was soll die Anonyme meldescheiße? Wenn du der Meinung bist, den DJs, Spendenempfängern und Rechteinhabern etwas sagen zu müssen, dann tue es. Aber sei ein mann und mach es nicht anonym, sondern sag es unter deinem namen. und wenn du den Mut hast, veröffentlichst du deine Meldung hier, und auch deren Antwort.
Es ist richtig, daß Dennis zur Rechenschaft gezogen würde, falls er Scheiße gebaut haben sollte. Aber ebensowenig wie es bis jetzt den Beweiß seiner Unschuld gibt, gibt es bis jetzt den Beweiß seiner Schuld. Und wer bist du, daß du dich zu seinem Richter aufspielen willst?
Ich hatte nie etwas gegen dich, aber das komplette letzte halbe Jahr warst du nur noch am rumstänkern, egal um was es ging. Und dann fingst du an, wie ungerecht die Welt sei, weil du immer noch kein gefeierter DJ bist. Irgendwie habe ich von dir im letzten halen Jahr nicht einen positiven oder wenigstens neutralen Post gelesen. Sondern du warst immer nur dort, wo es Streit gab, und hast sofort Contra-Stellung bezogen. Es tut mir leid, aber ich habe den Eindruck, daß aus dir der neid spricht. Neid auf DJs die regelmäßig gebucht werden, und zumindest auf lokaler Ebene einen Durchbruch erreicht haben. neid vielleicht auch auf Partyveranstalter, die Partys machen, über die man spricht. Und dieser Eindruck entstand bei mir dadurch, daß du zuerst gestänkert hast, wegen Trivialitäten, wie Off-Topic etc, als das Forum reagierte und den OT reduzierte, hast du das nicht zur Kenntniss genommen, sondern gestänkert, wegen DJs die Gigs bekommen haben, weil sie auf einem Flyer das omenforum als "Siegel" stehen hatten, lange bevor du deinen feldzug für die Ehrlichkeit in bezug der Spendenerlösse begonnen hast.
Versteh mich nicht falsch, auch ich bin an einer Aufklärung interessiert. Bei dir habe ich aber diesen Eindruck schon lange nicht mehr. Dafür hast du zu oft die Kerben gesucht, in die du reinschlagen konntest.
Und da du ja diese Probleme wohl schon öfters hattest, ich erinnere mich, was du aus Technoforumzeiten erzähltest, solltest du dir mal gedanken machen, ob es nur an den anderen liegt, oder ob du vielleicht auch eine Mitschuld trägst.
User Profil     


Seiten (2): [1] 2

zum Seiten Anfang
© 1999-2019 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.554.021 | Besucher heute: 675 | Besucher gestern: 1.012 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active