Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 09.10.2008 - 12:07:32

THIS IS THE END… Gestern Nachmittag hat die Polizei von Ibiza das DC-10 kurz vor der geplanten Saison Closingparty versiegelt und somit unzugänglich gemacht. Nach einer Abweisung des Einspruchs der Betreiber vor dem Gericht in Palma de Mallorca wird das DC-10 nun für 12 Monate geschlossen sein.

Die Schließung war wegen Verstosses gegen diverse Auflagen und fehlender Lizenzen angeordnet worden. Der Club der ein Fassungsvermögen von mehreren tausend Besuchern hat verfügt lediglich über eine Lizenz für die Bewirtung von 65 Personen. Damit ist die Saison 2009 für das DC-10 gelaufen.

Ob es 2010 zu einem Revival kommen kann ist unklar. Wirtschaftlich dürfte das Vorgehen der Behörden die Betreiber des DC-10 einmal mehr schwer getroffen haben. Letztendlich liegt der Eindruck nahe, das offizielle Ibiza hat das DC-10 nicht gewollt. Der Club wurde nicht von Einheimischen geführt. Er war unkonventionell, preislich günstiger als andere Clubs und hatte sich eine Nische erobert, die ihn zum absoluten Kultclub der Insel werden liess. Die Schattenseiten waren der teils offene Drogenkonsum im DC10, der im vergangenen Jahr schon einmal zu einer Schliessung geführt hatte.

Fast 10 Jahre lang hatte es auf Ibiza niemand interessiert, ob das DC-10 korrekte Betriebslizenzen hatte oder nicht und wer was konsumierte. Erst als der Club erfolgreich wurde, die Gästezahl stieg und tausende am Montag morgen das DC-10 ansteuerten gingen die behördlichen Verfolgungen los. Gerade dieses Jahr machte der grosse Gästeschwund auf Ibiza den Kuchen, den sich diverse Megaclubs, wie das Pacha oder das Privilege mit dem DC-10 teilen mussten immer kleiner. Womöglich muss wirklich ein Club sterben, damit die anderen leben können und womöglich hat die Inselpolitik nun bestimmt welcher Club sterben muss.

4.518 Klicks Autor: Grille Kommentare (2) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


   aerok
09.10.2008 - 20:21:24  

65 leutz dürfen rein und es gehen tausende hin...wie geil!
User Profil Homepage    

   Tyler Durden
14.10.2008 - 22:49:31  

Fassungsvermögen von mehreren tausend Besuchern? Im DC10??
Dann hab ich wohl immer woanders gefeiert?
    


Seiten (1): [1]

zum Seiten Anfang
© 1999-2019 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.582.399 | Besucher heute: 456 | Besucher gestern: 971 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active