Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..


News.de | 02.11.2008 - 01:02:03
... Kollektiv Turmstraße, Format:B, Ohohohs, Albéro, Stapf, Grille, MRM uvm..

Pressetext:  5 Jahre Tanzhaus West - Huch, sind wir wirklich schon so alt? Jetzt wird es aber höchste Zeit sich bei all unseren Gästen, Freunden, DJs und Musikern zu bedanken. Dank euch haben wir in den vergangenen fünf Jahren einen festen Platz in der Frankfurter Clublandschaft gefunden und sind zu einer Location geworden wie es weit und breit keine zweite gibt. Ein Club mit Ecken und Kanten.  Mit einem abwechslungsreichen und innovativen Programm von Techhouse und Minimal über Electro und Goa bis Drum and Bass haben wir uns an der Schnittstelle zum Underground positioniert. Auf Glitter und Flitter haben wir zu Gunsten kleiner Eintritts- und Getränkepreise konsequent verzichtet. Sicher war das Tanzhaus nie der richtige Laden, um mit der neuen Gucci Tasche Gassi zu gehen dafür kann man bei uns großartige Künstler wie Tolga Fidan, Funk D'Void, Alec Empire, Storm, Ascii.Disko und viele andere für kleines Geld hautnah erleben. In diesem Sinne wollen wir es auch zu unserer Geburtstagsparty richtig krachen lassen und haben mit Kollektiv Turmstraße, Format:B und den Ohohohs drei außerordentliche Live Acts gebucht die jede Menge Partyspaß garantieren.

Fünf Jahre galoppierender Wahnsinn und weiter gehts

 

Infos:
Kollektiv Turmstraße

Das Hamburger Duo Kollektiv Turmstraße führt Minimal auf neue Wege. Weit ab von schnödem Geklicke steht das Projekt von Christian Hilscher und Nico Plagemann für einen federleichten Sound, der Ohren verwöhnt und Tanzbeine massiert. Ihre gemeinsame Arbeit begann 1999 in der gemeinsamen WG, die bald zum KTS Labor umfunktioniert wurde. Nach dem Motto "Jungend Forscht" tüftelten sie lange an ihrem unvergleichlichen Sound, der heute auf Labels wie Connaissuer zu hören ist. 

The Ohohohs

Ein mal den kompletten Wahnsinn bitte! Die Ohohohs sind wilde Grenzgänger. Das Frankfurter Trio beschreibt seinen Sound als eine cluborientierte Electro-Riot-Melange  Da werden fleißig Elemente aus Drum n Bass  und Techno eingesammelt und mit ein wenig 80er Disco Sound und Punk Rock Fieber durch den Wolf gedreht. Mit den Ohohohs erwartet euch eine wild rockende Liveperformance. Ein Act zum durchdrehen.  
 
Hinter den Plattentellern regiert ein Berliner Reimport. Faces Macher Peter Eilmes  gehörte lange Jahre zu unsern treuen Stamm-DJs und wir sind froh, ihn in dieser besonderen Nacht wieder im Tanzhaus begrüßen zu dürfen. Wer Peter kennt, weiß, dass wird eine schier endlose Nacht. Für das Warmup sind erstmalig D Soul und Nicolas Jablinski verantwortlich, die unter dem Label GROW schon einige ganz wunderbare Partys bei uns veranstaltet haben.

Cantina Floor

Traditionell feiert mit uns auch unser guter Freund und DJ Daniel Albéro seinen eigenen Geburtstag. Darum wird er auch in diesem Nacht gemeinsam mit Schnick S. und Po:ny den Sound in der Cantina bestimmen. Wir haben ihm dazu mit Format:B einen knalligen Special Guest auf seinen Geburtstagsfloor gebucht.

Format:B

Das Berliner Projekt Format:B ist der Zuchthengst im Stall des Highgrade Labels. Mit ihrer neuen Doppel LP "Steam Circuit" liefern sie kompromisslos für die Tanzfläche produziertes Material. Von finster bouncenden Tracks wie "Edding 850" bis hin zu fröhlich bleependen Acid Tunes  garantieren Format:B einen wilden Ritt durch den elektronischen Stiljungel.  Dem Zeitgeist sind sie dabei oft eine Pferdelänge voraus.

RauchClub

Im RauchClub residieren drei unserer DJs, die natürlich auf einem Tanzhausgeburtstag nicht fehlen dürfen. Das unvergleichliche Mash-Up Duo MRM und Grille und der unglaubliche Mr. Stapf haben sich fest vorgenommen euch im eigenen Saft zu schmoren. Manche werden das Hexenkessel nennen, für andere ist es ihre heiß geliebte Toxic Family. Unser alter Freund Dr. Flow wird sie dabei mit freaky fröhlichen Vinyl-Eskapaden unterstützen.

Minimal Chill Lounge

Wer bei soviel Rumpeldipumpel mal eine Pause braucht ist in der Minimal Chill Lounge bestens aufgehoben.  Dort werden euch Peter Schumann, Daniel Sadrina und Bo Irion mit feinstem Minimal und intelligenter Eelctronica verwöhnen. Musik für Kopf und Ohr.

Hmm… so können wir glatt noch fünf Jahre weiter machen. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Haltet die Augen offen.. es wird wieder eine vergüstigte Friendsliste geben.

Facts:
- 5 Jahre Tanzhaus West
- Samstag 22. November 2008
- Einlass: 23:00h
- Stilrichtung: Techhouse, Minimal, Club West Musik
- Tanzhaus West, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main

Tanzhaus Floor
++ Kollektiv Turmstrasse LIVE! [connaisseur]
++ The OhOhOhs LIVE! [könichreich]
++ Plattenpeter aka Peter Eilmes [faces]
++ Nicolas Jablinski [grow, polytone]
++ D.Soul [polytone, tropic netlabel, inoquo]

Cantina Floor
++ Format:B LIVE! [highgrade, opossum]
++ Daniel Albéro / Po:ny [klirrfaktor]
++ Schnick S. [quariatclubbing]

Rauch Club
++ MRM & Grille [toxic family]
++ Michael Stapf [siritkeeper recods, toxic family]
++ Dr. Flow [firemwire]

Minimal Chill Lounge
++ Peter Schumann [copyriot]
++ Daniel Sadrina [copyriot]
++ Bo Irion [green empire, monza]

5.732 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2024 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Darstellung kann mittlerweile etwas fehlerhaft sein.
Besucher gesamt: 5.119.400 | Besucher heute: 122 | Besucher gestern: 377 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013