Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 16.01.2009 - 13:58:52
.. nun geht das wieder los.

Die Stadt Bochum hat die für den Sommer geplante Loveparade definitiv abgesagt. Hauptgrund sei, dass der Bochumer Hauptbahnhof nicht die Kapazität für mehrere 100.000 Besucher habe. Die Veranstalter der Riesenparty lassen die Loveparade in diesem Jahr deshalb mal wieder komplett ausfallen.

„Sie wird 2009 nicht in Bochum stattfinden und auch an keinem anderen Ort", sagte der Sprecher des Veranstalters Lopavent, Björn Köllen. Details wollte Köllen zunächst nicht nennen. Er kündigte aber eine gemeinsame Mitteilung von Stadt und Lopavent an.

„Zur getroffenen Entscheidung gab es nach intensiver und mehrfacher Prüfung keine Alternative“, sagte Bochums Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz (SPD). Die Veranstaltung sei in den vergangenen Jahren zu stark gewachsen, hieß es in der Pressemitteilung. Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten in Bochum könnten gar nicht alle Besucher die Veranstaltung erreichen.

Die Geschichte der Loveparade hatte in Berlin begonnen, in den besten Jahren hatten bis zu 1,5 Millionen Menschen rund um die Siegessäule getanzt und gefeiert. Die Raver mussten schon mal Pause machen: 2004 und 2005 fiel die Parade mangels Sponsoren erstmals aus, dann zog man aus Berlin ins Ruhrgebiet.

In Essen und Dortmund hatten bereits Paraden 2007 und 2008 stattgefunden. Nach Essen kamen 1,2 Millionen, nach Dortmund 1,6 Millionen Besucher. Damals war es zu chaotischen Zuständen an den Bahnhöfen gekommen, nachdem die Menschen von der Partymeile zurück nach Hause wollten.

Die Städte Duisburg und Gelsenkirchen, die turnusgemäß 2010 und 2011 an der Reihe wären, seien als Ersatzorte bisher nicht gefragt worden, hieß es auch einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge.

Kommentar Grille: LOOOOOL

4.433 Klicks Autor: Grille Kommentare (1) Druckversion Empfehlen
Share




Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


19.01.2009 - 15:15:34  

also kommt se nach Frankfurt....das wär mal was...aber unsere konservative Scheißpolitik von der Stadt Frankfurt würde das ja nicht zulassen..zuviele konservative Idioten..
User Profil Homepage    


Seiten (1): [1]

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.868.782 | Besucher heute: 99 | Besucher gestern: 292 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active