Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 22.04.2009 - 17:56:55
..10 Years of Craziness!

Pressetext: Die Geschichte von Sven Väth und Cocoon und vor allem von Ibiza ist in den vergangenen Jahren auf jede erdenkliche Art und Weise unzählig oft und gleichermaßen ausführlich erzählt worden. Interviews, Presse-Erklärungen, Party-Reviews, Foren-Beiträge und vieles mehr lassen eigentlich kaum noch Platz für Ergänzungen. Cocoon Ibiza ist und bleibt einer der Eckpfeiler im ibizenkischen Party-Universum, das in jedem Sommer zur Insel-Invasion ruft. Dass wir inzwischen ins fette zehnte Jahr gehen, hätte nach den ersten schweren Jahren aber wohl nie jemand zu prognostizieren gewagt. Deshalb ist das Jahr 10 für uns vor allem das Jahr des Dankes!


Zuerst geht natürlich ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Gäste, die uns von Anfang an unterstützt haben und an die Künstler, die dies ebenfalls immer getan haben und auch noch tun. Allen voran sind hier Ricardo Villalobos und Richie Hawtin zu nennen, denen Sven schon sehr früh sein Vertrauen ausgesprochen hat und damit wie schon so oft sein einzigartiges Gespür für die Entwicklung der Musik und Clubkultur bewiesen hat. Aber auch alle anderen Cocoon-Residents und Gast-DJs haben es geschafft, den Sound der Insel in den letzten Jahren neu zu definieren. House und Techno in ihrer jetzigen Form würden ohne Cocoon auf Ibiza wohl anders verstanden werden. Die Performances abseits der Musik hatten bei Cocoon ebenfalls von Beginn an einen besonderen Platz. Namen wie die Freaks aus London oder Rosalind „Rose“ Bee sowie die Cocoon-eigenen Performances stehen für eine neue Qualität, die in diesem Jahr nochmals getoppt werden dürfte. Zum großen Jubiläum wird in diesem Jahr die amerikanische Burlesque-Ikone Dita von Teese ein Gastspiel geben, auf das wir uns ganz besonders freuen.
 
Last but not least müssen wir uns natürlich noch beim Amnesia Ibiza bedanken – immer noch einer der besten Clubs der Welt und der perfekte Ort für die montäglichen Cocoon-Nächte. Seit letztem Jahr hat das Amnesia nochmals einen Gang hochgeschaltet und mit der neu gestalteten Terrasse jetzt zwei gleichberechtigte Floors geschaffen, die so auf der Insel einzigartig sind.
 
Den musikalisch kompromisslosen Weg, für den Cocoon auf Ibiza in den letzten zehn Jahren stand, werden wir natürlich auch in diesem Jahr weitergehen und sogar noch stärker ausbauen. Mit dem Offenbacher Reboot, Federico Molinari vom Frankfurter Label „Oslo“, Livio & Roby aus Rumänien, dem englischen Tech-House-Superstar Radioslave, dem deutschen Shootingstar Nick Curly sowie dem Franzosen Guillaume & the Coutu Dumonts und dem Chilenen Jose Luis Ordenes a.k.a Umho begrüßen wir in diesem Jahr gleich mehrere tolle neue Acts, die exemplarisch für die aktuelle Entwicklung von House und Techno stehen. Unter den Neuzugängen dürfte auch das Live-Set von Joris Voorn ein besonderes Highlight werden und neben Cocoon Head Sven Väth, der in diesem Jahr sage und schreibe 13 mal der Gastgeber sein wird, stehen auch die Residents der letzten Jahre wieder an den Reglern der beiden Cocoon-Floors. Loco Dice wird fünf Gigs spielen, einen davon mit seinem Produktionspartner Martin Buttrich; Richie Hawtin ist dreimal zu Gast und wird zusammen mit Magda, Barem und Gaiser Live auch gleich einen eigenen Minus-Abend für Cocoon zelebrieren. Marco Carola darf selbstverständlich ebenfalls nicht fehlen und wird zweimal dabei sein. Ricardo Villalobos wird die zentrale Rolle auf der Amnesia-Terrasse spielen und ganze siebenmal seinen einzigartigen magischen Sound präsentieren – unter anderem hat er sich zum Saisonabschluss die Chicagoer House Legende DJ Sneak an seine Seite gebucht.
 
Neben den aus den letzten Jahren bekannten Cocoon- und CocoonClub-Artists André Galluzzi, C-Rock, Chris Tietjen, Frank Lorber, Karotte und Tobi Neumann begrüßen wir in 2009 mit Markus Fix und Cassy auch zwei Neuzugänge aus dem eigenen Haus. Mit Dorian Paic, Dubfire, Josh Wink, Luciano, Matthias Kaden, Onur Özer, Raresh, Tiefschwarz, Vera und Zip sind wieder alle Freunde des Hauses auf der Weissen Insel und selbstverständlich dürfen auch heuer unsere beiden Ibiza-Residents Arian und MarT aus dem Amnesia nicht fehlen.
 
Der Wahnsinn geht also weiter und gemeinsam zelebrieren wir das Jahr 10 auf der mystischen Sonneninsel – ein ganz besonderes Jahr und eine magische Dopplung der Jubiläen! Denn während Cocoon Ibiza sein 10-jähriges feiert, geht zeitgleich der Frankfurter CocoonClub in sein fünftes Jahr. Es wartet nach diesem langen, harten und grauen Winter also ein ganz besonderer Sommer auf uns: 10 Jahre Cocoon Ibiza – die Party geht weiter!
 
Line Up Cocoon Ibiza 2009
           
15. Jun Techno Floor   Sven Väth Chris Tietjen  
  House Terrace   RicardoVillalobos Cassy   
           
22. Jun Techno Floor   Richie Hawtin Magda  
  House Terrace   RicardoVillalobos Dorian Paic Vera
           
29. Jun Techno Floor   Sven Väth Mathias Kaden  
  House Terrace Desolat Loco Dice Martin Buttrich live Livio & Roby
           
06. Jul Techno Floor   Sven Väth Onur Özer  
  House Terrace   RicardoVillalobos Luciano C-Rock
           
13. Jul Techno Floor   Sven Väth André Galluzzi  
  House Terrace   RicardoVillalobos Raresh Umho
           
20. Jul Techno Floor   Dubfire Radioslave  
  House Terrace   Loco Dice Luciano Arian 
           
27. Jul Techno Floor   Sven Väth Joris Voorn live  
  House Terrace   Onur Özer Tobi Neumann MarT
           
03. Aug Techno Floor   Sven Väth Frank Lorber  
  House Terrace   Richie Hawtin Josh Wink  
           
10. Aug Techno Floor   Sven Väth Dubfire  
  House Terrace   Loco Dice Marco Carola  
           
17. Aug Techno Floor   Sven Väth Guillaume & the Coutu Dumonts  
  House Terrace   Raresh Chris Tietjen Markus Fix
           
24. Aug Techno Floor   Marco Carola Karotte  
  House Terrace   Sven Väth Reboot  live  
           
31. Aug Techno Floor   Sven Väth Cassy  
  House Terrace   RicardoVillalobos  Zip  
           
07. Sep Techno Floor   Sven Väth Tiefschwarz  
  House Terrace   Loco Dice Dorian Paic Federico Molinari
           
14. Sep Techno Floor   Sven Väth Nick Curly  
  House Terrace   RicardoVillalobos DJ Sneak  
           
21. Sep Techno Floor Minus  Richie Hawtin Gaiser live  
  House Terrace Minus Magda Barem  
           
28. Sep Techno Floor   Sven Väth Loco Dice  
  House Terrace   RicardoVillalobos Luciano Zip
 
3.881 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2019 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.580.093 | Besucher heute: 828 | Besucher gestern: 818 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active