Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 27.10.2005 - 19:43:30
... Rebirth-338 die Kult-Software for free
Acid ist wieder IN. Seit letzten Jahr schrauben sich die Acidsounds wieder vermehrt in die Clubs und das mit Erfolg. Acid ist groovig und einfallsreich geworden. Vorbei die Zeiten, wo eine fast schon nervige Baseline vor sich hinblubberte und sich hoch und runter schob. Ok, dass es auch nicht nervig sein muss bewies schon ?Emmanuell Top? in den 90zigern und kreierte Klassiker wie ?Acid Phase? oder ?Turkish Bazar? und viele anderen Künstler bewiesen es ebenso.

Wer sich für Musik interessiert, der weiß auch welches kleine Maschinchen zu meist schon fast gotthaft verehrt wird. Die TB-303 von Roland, eigentlich als Firmeneigenen Flop angesehen, entwickelte im Zeitalter der elektronischen Musik eine Eigendynamik wie kein anderes Gerät. Selten ist sie im Original zu bekommen und stolze Preise zahlt man dafür, aber nun geht es auch anders.

Die Firma Propellerhead Software, mittlerweile vor allem durch Reason bekannt, entwickelte seit 1997 ein kleines aber feines Programm namens Rebirth-338. Dieses Programm vereinte neben einer 808, 909 auch 2 TB-303 in sich. Die Ergebnisse die man damit erzielen konnte waren beeindruckend und die Qualität erstaunlich nah am Original dran. Schnell wurde Rebirth-388 das angesagteste Programm für Freunde des elektronischen Sounds.

Nun im Jahre 2005 hat Propellerhead Software bekannt gegeben, dass die Entwicklung sowie der Support eingestellt wird. Doch neben dieser traurigen Nachricht gab es auch eine freudige. Denn mit der Einstellung der Weiterentwicklung dieses Projekts wird es nun allen frei zugängig gemacht, die es gerne nutzen möchten. Dazu muss man sich nur auf der neuen Webseite www.rebirthmuseum.com registrieren, um sich das Image im Downloadbereich saugen zu können. Daneben erwarten einen auch noch zig Erweiterungen die es gibt.

Wer also schon immer mal wissen wollte wie so eine TB-303 eigentlich Funktioniert oder selber gerne es mal Knarzen und Zwitschern lassen möchte, dem sei der Download wärmstens Empfohlen. Für alle PC-Produzenten wartet Rebirth-338 mit einen Rewire-Feature auf, welches diverse Soundsoftwarepakete unterstützen und man so beides miteinander koppeln kann.
5.574 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2019 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.510.771 | Besucher heute: 263 | Besucher gestern: 685 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active