Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..


News.de | 03.02.2010 - 16:24:17
.. mit Harry Axt, Daniel Bell, Skinnerbox, Grille, Daniel Albero uvw.

Pressetext: Gründe zu feiern finden wir bekanntlich viele. Im Februar haben wir nun einen um es richtig krachen zu lassen. Unser liebstes Kind Dora Brilliant feiert seinen ersten Geburtstag. Vor 12 Monaten schickte sich die wilde Dora an das Frankfurter Nachtleben aufzumischen und der Mainmetropole zu zeigen wie vielfältig und aktiv ihre elektronische Musikszene ist. Zahlreiche Acts wie Khan, Lawrence, Gudrun Gut und Harry Axt waren schon zu Gast und brachten in Zusammenarbeit mit unseren Residents den kleinen grünen Club zum kochen. Die Liebe zur Musik, die wir als Kultur betrachten, stand dabei stets im Vordergrund und bescherte uns einige unvergessliche Nächte.
Zum ersten Geburtstag unserer kleinen Feierhexe haben wir uns nur eins vorgenommen: es tüchtig zu übertreiben. Und so haben wir ein Line Up zusammen gestellt das den Bogen völlig überspannt. Mit Harry Axt und Skinnerbox kommen zwei Acts zu uns für die wir von euch schon reichlich Lob bekamen. Um dem ganzen noch eins drauf zusetzen haben wir Daniel Bell eingeladen, der in den letzten Jahren zu einem der Superhelden des Techno geworden ist.

Daniel Bell versteckte sich in den vergangen Jahren hinter seinem Pseudonym DBX. Als DBX verhexte er die Massen auf den großen Festivals und wurde von Resident Advisor zum besten Live Act 2008 gewählt. 2010 hat er sein alter Ego in den Schrank gesperrt und Daniel Bell kehrt hinter die Turntables zurück um euch die Spielarten des Techno zu zeigen. In den mehr als 20 Jahren seiner Karriere arbeitete er mit Stars wie Richie Hawtin und John Acquaviva zusammen und gründete das Label 7th City. Sein Sound hat sich stets weiter entwickelt und 2010 steht Bell auf dem Zenit seiner Karriere. Ihr dürft euch auf einen Künstler freuen der 300 Jahre Techno in Petto hat und weiß was er damit anrichten kann.

Daniel Sternberg, axtundachtzig Jahre alt, geboren in Berlin, ist DJ und Produzent seit den frühen Neunzigern. Unter den Künstlernamen Daniel Steinberg und Harry Axt veröffentlichte er seit dem zahlreiche Tracks, Remixe und eine Mix-CD auf Labels wie Kiddaz Fm, Front Room Recordings, Micro.fon und Leftroom. Harry Axt ist nun schon zum dritten mal bei uns zu Gast. In ihm haben wir den perfekten Spielgefährten gefunden um aus richtig geilen Partys irre lange Superpartys zu machen. Sein Techno ist wild und verrückt, ebenso deftig wie verspielt und ganz einfach ideal um jeden Anflug von Müdigkeit aus den Knochen zu pusten. Er wird spät in der Nacht mit seinem Harry-Mobil aus Köln einfliegen um euch kräftig die Ohren durchzupusten.

Dieses irre Duo scheint euch bei ihrem letzten Besuch regelrecht verhext zu haben. Seit Doras Gartenparty werden ständig gefragt wann Skinnerbox denn wieder kommen. Iftah Gabbai (Jerusalem) und Olaf Hilgenfeld (Berlin) hatten sich im Sommer 2004 gefunden und beschlossen mit ihren Mitteln die vortrefflichsten Plätze Berlins zu erobern. Ihr Rezept war und ist improvisierter Minimal Techno mit rotziger House Groovieness, fast komplett von Hand mittels Pattern Sequenzern, modifizierten Taschensamplern, Analog Moog Synthesizern gespielt und kontrolliert durch self-extended Ableton Live. Erfahrung aus traditionellen Musiken kommt ihnen zugute und der Gefahr, eine - wie man vermuten könnte - grauenvolle Mixtur aus musikalischem Können und Technoerahnen zu fabrizieren, unterliegen sie keineswegs. Am Ziel vorbei liegt nicht in ihrer Natur, stellen schnell Berlins Opinion Leader der Bar25 und Bachstelzen fest und geben Skinnerbox die Plattform, sich in der Hauptstadt-Techno-Renaissance ein Plätzchen zu reservieren.

Facts:
- Ein Jahr Dora Brilliant
- Samstag, 27. Februar 2010
- Einlass: 23:00h
- Stilrichtung: Techno, House
- Tanzhaus West & Dora Brilliant, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main

++ Daniel Bell [7th city]
++ Harry Axt [grand patrol]
++ Skinnerbox [bar 25, doxa]
++ Peter Schumann [copyriot]
++ Bo Irion [session deluxe, kaliber 7]
++ Daniel Sadrina [copyriot]
++ Dennis Babion [delusion]
++ Grille [toxic family]
++ Daniel Albero [klirrfaktor]
++ Hassan Ahmed [wackeldackel]

5.835 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2024 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Darstellung kann mittlerweile etwas fehlerhaft sein.
Besucher gesamt: 5.119.707 | Besucher heute: 103 | Besucher gestern: 326 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013