Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 08.03.2010 - 14:29:49
.. mit dabei Notic Nastic Live!, Funk D'Void, Robosonic, Steve Simon ect.

Presssetext: Nach einem langen harten Winter wollen wir mit einer wilden Party den Frühling willkommen heißen. Dafür haben wir euch ein ebenso buntes wie abwechslungsreiches Line Up zusammengestellt. In der Dora wird mit Funk D‘Void einer der ganz großen House-Meister aufspielen. Auf dem Tanzhaus Floor werden euch Robosonic und Notic Nastic mit knackigem Electro ordentlich durchgrooven.

Mit Notic Nastic steht dann auch schon der erste Headliner in den Startlöchern, der euch die Elektrolyte aus dem Leib rocken wird. Notic Nastic spielen finster rumorenden Electro, der mal wie eine wütende Version von The Knife klingt, mal wie eine verliebte Variante von Aphex Twin. Bedingungslos tanzbare Rhythmen werden von einem Gesang geführt, der sich bei fast jedem Ton der sexuellen Belästigung strafbar macht, einem Gesang dessen Befehl: „Jump like a Bunny“ sich kaum jemand entziehen wird. Wer hinter den stets maskierten Notic Nastic steckt, werden wir so schnell nicht erfahren. Die einzige Antwort auf diese Frage lautet: „It could be you.“
Auf unserem Frühlingsfest feiern Notic Nastic die Veröffentlichung ihres erstens Albums „It‘s dark but‘s ok“ auf T.Raumschmieres Shitkatapult Label. Dafür haben unsere maskierten Freunde noch mal kräftig an den Sounds geschraubt und an der Bühnenshow gefeilt. Mit ihren LED Masken und Stroboshow sind Notic Nastic ein Bühnenereignis, das euch die Sprache verschlagen wird. Die Message ist dabei ganz klar: „I wanna dance till the sun comes up.“

Funk D’ Void hat bewiesen, dass er ein beständiger Akteur in der heutigen Clubszene ist und niemals daran scheitert, kraftvolle, emotionale Auftritte abzuliefern, ungeachtet dessen, wo er spielt. Nicht zu Unrecht, zählt der gebürtige Schotte doch zu den technisch versiertesten Turntablewizards, der zudem nicht davor zurückschreckt, die engen Genregrenzen zu ignorieren und seine Sets mit einer Prise Jazz, House oder Soul anzureichern. Seine Remixarbeiten sind so brillant, dass viele große Namen, wie New Order, Kraftwerk, Underworld, Laurent Garnier und Kevin Saunderson schon sein einzigartiges Handling für Ihre Musik angefragt haben. Größen wie The Hacker, Samuel Session und Kevin Saunderson erweisen Funk D'Void mit einem "Diabla"-Remix die Ehre. Obwohl er seit 1986 als DJ tätig ist (2 Jahre in Folge schottischer DMC Finalist), zeigt er keine Anzeichen von Ermüdungserscheinungen, sondern vielmehr einen beispiellosen Hunger auf Musik und Zusammenspiel mit seinem internationalem Publikum. Funk D’Void wird auch dich ausflippen lassen!

Robosonic sind Schall & Robotti, Robotti & Schall.
Wie auch ihr Publikum keiner einheitlichen Szene entspringt, haben Robotti und Labuhn unterschiedliche musikalische und gesellschaftliche Sozialisationen hinter sich, bilden aber ein intaktes, energiegeladenes Team. Bereits vor dem Debutalbum befinden sich Produktionen und Remixe der beiden in einigen tausend Plattenkisten.
Cord Henning Labuhn, geb. 1984 in Lüdenscheid produziert und veröffentlicht seit 2003 unter dem Pseudonym Schall HipHop und Breakbeat-Platten hauptsächlich über das eigene Label Undercoverart. In Berlin gründete er mit Gaucho (später auch mit DJ Shir Khan an Bord) das Imprint BrokenBootlegs, dessen Veröffentlichungen um die Welt gingen. Sacha Robotti , geb. 1980 in Brüssel, produziert und veröffentlicht seit 2004 elektronische Tanzmusik auf dem eigenen Imprint Diskomafia, mittlerweile ein symbiotisch-autonomer Teil von Undercoverart. In Belgien, Schottland, Italien, Australien, U.S.A. und Afghanistan lebte, schuftete und feierte er zwischen Baustelle und Plattentellern, bis er sich in Berlin niederließ und sich dort hundertprozentig dem Sound widmete. 2007 sorgten die beiden Jungs mit Ihrem Album ``Sturm & Drang´´ für Furore und treten seit her als unschlagbares DJ Team auf. Robosonic liefern intelligente und mehrdimensionale Tanzmusik, die auch abseits der zahllosen bespielten Clubs, Penthouse-Feierlichkeiten, der linksalternativen Festivals und Demonstrationen, der Nobeldiskotheken und der illegalen Raves, der Modeschauen und obskuren Privatpartys von Berlin bis Mailand, von New York bis Buenos Aires funktioniert.

Für die rote Linie und langanhaltenden Partyspaß auf dem Tanzhaus und Dora Floor werden unsere Residents Bo Irion, Peter Schumann, Steve Simon und Daniel Sadrina sorgen. Mit ihnen werden zielsicher in den ersten Frühlingssonntag feiern und die Heuschnupfensaison begrüßen.

Und passend zum Jahreszeitenwechsel werden wir den RauchClub in einen Rocket Floor verwandeln. Mit Mr. Rod und unserer Suse werden euch dort zwei DJs umsorgen, die sich bei spacigen bis blumigen Klängen bestens auskennen. Unterstützt werden die beiden von Flip Flop und Cocolores.


Facts:
Tanzhaus West & Dora Brilliant Frühlingsfest
+ Notic Nastic Album release Party

Samstag, 20. März 2010 / Einlass: 23:00 Uhr
Stilrichtung: Techno, House, Minimal, Elektro
Tanzhaus West & Dora Brilliant, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main

++ Notic Nastic Live! [shitkatapult | nyc]
++ Funk D'Void [soma | barcelona]
++ Robosonic [berlin kreuzberg institut]

++ Peter Schumann [copyriot]
++ Bo Irion [session deluxe]
++ Daniel Sadrina [copyriot]
++ Suse [exzess]
++ Mr. Rod [phonosynthese, elektrolux]
++ Steve Simon [toxic family]
++ Flip Flop [signalwerk, gathering of the tribes]
++ cocolores [deepah]

5.163 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.853.444 | Besucher heute: 68 | Besucher gestern: 151 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active