Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 19.07.2010 - 17:16:41
..mit Luke Solomon, Marcel Fengler, Michael Stapf , Grille & Steve Simon uvm.

Jetzt die Friendlist sicher und 10,- statt 14,- Euro Eintritt zahelen. Einfach hier eintragen.

Pressetext: Das Tanzhaus West Sommerfest genießt seit einigen Jahren einen legendären Ruf, der uns verpflichtet auch in diesem Jahr die wildeste Party des Sommers auf die Beine zu stellen. Unsere Experten für größenwahnsinnige Tanzspektakel haben ein Programmpaket geschnürt mit dem wir euch bassweich kochen werden.

Fein säuberlich nach Floors getrennt gibt es Techno, House und Drum n Bass in internationaler Spitzenbesetzung. Mit John B kommt das Enfant Terrible der britischen Drum n Bass Szene, um ein sein wildes Mash up aus Broken Beats und Punk zu präsentieren. Luke Solomon gehört zu den den ganz großen „Freaks“ wenn es um immergrüne House Sounds geht. Berghain Resident Marcel Fengler wird uns zeigen, dass gefriergetrockneter Techno länger frisch bleibt. Abwechslung ist also garantiert.
Wir versprechen euch eine regnerische Nacht - wenigsten Indoor. In unserem großen Sommergarten wird unterdes ein Stimmungshoch dafür sorgen, dass für euch die ganze Nacht die Sonne scheint.

Urban Breaks Floor

++ John B[beta, nu electro]

Seit einigen Jahren gehört unsere hauseigene Drum n Bass Reihe Urban Breaks zu festen Größen in unserem Veranstaltungsprogramm: Mittlerweile können wir mit gutem Gewissen behaupten, dass Urban Breaks die wohl wichtigste Drum & Bass Party Frankfurts ist. In diesem Jahr ist Urban Breaks zum ersten Mal mit einem eigenen Floor auf dem Sommerfest vertreten und präsentiert mit John B ein Booking, dass ungewöhnlicher und fetter kaum sein könnte. John B gehört seit 2002 zu den großen Akteuren der britischen Szene. Kaum ein anderer wagt sich weiter aus den stilistischen Grenzen des Genres raus. John B Williams spielt gekonnt mit New Wave, Punk Rock und Electroclash Elementen die er in seinen detailverliebten Sets zu einem großen Ganzen verbindet. Mit der Gewissheit zu den besten Drum n Bass DJs der Welt zu gehören, kann er es sich erlauben in seinen Sets Vitalic, Depeche Mode und Felix da Housecat zu verarbeiten. Mit seinem „Beta Sound“ füllt er so Hallen rund um den Globus.

++ Afresh [nachtbeben]
++ Pasch [nachtbeben]
++ Faith:MC [nachtbeben, raumklang]

Unsere Locals Afresh und Pash mussten sich bisher selten einer größeren musikalischen Herausforderung stellen. Faith:MC wird mit den richtigen Ansagen aber schon dafür sorgen, dass hier keiner aus dem Takt kommt.

Landungsbrücken

++ Luke Solomon [rekids, the freaks]

Auf dem Landungsbrücken sind wir ganz und gar auf House eingestellt. Luke Solomon gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Akteuren der europäischen Szene. Mit Derrick Carter gründete er in den frühen 90er Jahren das Label Classic Recordings, das sich bald anschickte House Tracks in den britischen Charts zu platzieren. Mitte der 90er eroberte er mit seiner Band Freaks selbst die europäischen Charts. Heute gehört Luke zu festen Repertoire auf dem Radio Slave Label Rekids. Auch wenn Luke Solomon seit bald zwanzig Jahren im Geschäft ist, gehört er längst nicht in die Classics-Schublade. Seine kraftvoll groovenden Sets randvoll mit seligen Vocals sind auf der Höhe der Zeit.

++ Steffen Nehrig [dirtcrew, monza]
++ Benjamin Stager [funky room]
++ Patrick K[funky room]

Monza Resident Steffen Nehrig wird dafür sorgen, dass die Stimmung vom ersten Moment an Richtung Ekstase steigt. Den langen Rest der Nacht werden Benjamin Stager und Patrick K dass Thermometer über 36° halten. Unsere beiden Rhythmusmaschinen bringen soviel Energie mit, dass sie ihr Publikum auch ohne Musik mitreißen könnten.

Dora Floor

++ Marcel Fengler [berghain]

Mehr Techno geht kaum. Mit einem Line Up, das für sich schon ein Event ist, haben wir uns auf eine verdammt lange Nacht in der Dora vorbereitet. Aus dem Berghain kommt Marcel Fengler zu uns. Wie seine Kollegen Ben Klock und Marcel Dettmann steht auch er für den großen dunklen Berghain Sound, den er mit seinen eigenen Produktionen voran treibt. Seine eben erschienene EP Twack gehört mit Sicherheit zu den fettesten Dingern des Sommers.

++ Drunken Birds LIVE!
++ Peter Schumann [platte rec]
++ Bo Irion [session deluxe]

Jermaine Dotson, Macher der Electric Grooves Partys brachte die Drunken Birds vor einigen Monaten ins Tanzhaus und dafür sind wir ihm wirklich dankbar. Die Formation um Markus Liebenau ist wohl die größte musikalische Überraschung die Frankfurts Technoszene derzeit zu bieten hat. Auf wonnig wuchtigen Beats platzieren sie unzählige Ideen und drehen ihre Pirouetten um Pathos und Kitsch ohne aus der Bahn zu geraten. Die treibenden Motoren unserer großen Events, Peter Schumann und Bo Irion werden auch auf dem Sommerfest wieder dafür sorgen, dass die Party keine Sekunde zu früh zu Ende geht.

RauchClub

++ Grille & Steve Simon [toxic family]
++ Jermaine Dotson [electric grooves]
++ Michael Stapf [spirtkeeper]
++ DJ Slowhand [tagedieb]

Damit nicht genug gibt es im RauchClub auch noch richtig was auf die Ohren. Steve Simon und Grille werden mit ihrem kunterbunten Sound eine Extraladung Beats verpassen. Auch den Rest des Abends wird es in der kleinen Tanzhölle abwechslungsreich zugehen. Mit Jermaine Dotson, DJ Slowhand und Michael Stapf werden werden wir Techno in den unterschiedlichsten Gangarten erleben.


Facts:
++ Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerfest
++ Samstag, 24. Juli 2010
++ Einlass: 23:00 Uhr
++ Stilrichtung: Techno, House, Drum n Bass
++ Tanzhaus West, Dora Brilliant & Landungsbrücken, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main

5.126 Klicks Autor: Grille Kommentare (0) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

zum Seiten Anfang
© 1999-2019 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.633.740 | Besucher heute: 841 | Besucher gestern: 781 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active