Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!


News.de | 22.10.2010 - 10:56:13
... Panasonic hat die letzten ausgeliefert.

Die Gerüchte schwabbten ja schon seit einer Weile hartnäckig immer wieder durchs Netz, jetzt ist es Gewissheit. Auf Nachfrage von DE:BUG wurde von Panasonic mitgeteilt, dass die Produktion der Technics-Plattenspieler endgültig eingestellt wurde. Die letzten Exemplare der seit DJ Gedenken legendären 13 Kilo Maschinen “Wheels Of Steel” sind ausgeliefert, die Lager leer. Vorbei die Zeiten, in denen mehr MK 1210er und MK 1200er verkauft wurden als E-Gitarren. Eine Ära geht damit zu Ende.

Was jetzt kommt ist noch nicht abzusehen. Entweder werden in den nächsten Jahren immer mehr halbgare Nachbauten an den DJ-Pults zu finden sein, was für Vinylfetischisten arg gruselig sein dürfte, oder die digitalen Setups werden die Clubs immer mehr erobern. Am End steht an einem DJ-Pult nur noch ein Mixer und den Rest bringt der DJ mit. Laptop, Midicontroller und andere Gimmicks. Hmmm... auch daran kann man sich gewöhnen.

Es wird so, oder so der ewige Streit bleiben. Wie bei der Star Wars - Classic Trilogy vs Prequel Trilogy.

5.280 Klicks Autor: Grille Kommentare (1) Druckversion Empfehlen
Share


Tags:



Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


22.10.2010 - 17:07:33  

Warum soll man etwas schlecht finden wenn es einem die Arbeit vereinfacht. Ich spiele jetzt 3 Jahre Digital, nach 6 Monaten (nachdem ich anfing) habe ich meine Plattenspieler direkt verkauft. Natürlich jedoch keine von meinen Platten.

Wenn du schon Star Wars oder Star Trek zitierst Grille, dann ein Zitat von Picard :D = Breites Grinsen "Ich sehe nicht das du etwas verlierst, nur weil du dir das Leben erleichterst."

Ich sehe das nun an der Technik. Ich habe wenig verloren, mir das Leben erleichtert und es stehen viel mehr Möglichkeiten offen als Digital DJ. Wer mit Vinyl spielen will, dem sei es erlaubt. Sicherlich ist das Ende der Herstellung von Plattenspielern ein Schritt der jedem DJ weh tut. Aber dafür kommt die Technik und ich bin froh, wenn der Club statt Plattenspieler eine Native Instruments Kabelpeitsche hat :D = Breites Grinsen

Grüße
Giuseppe
User Profil Homepage    


Seiten (1): [1]

zum Seiten Anfang
© 1999-2019 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.554.554 | Besucher heute: 306 | Besucher gestern: 902 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active