Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..

Besucht unsere neue Homepage!

Seiten (1): 1

24. Jul 2013

Gedenken an die 21. Toten des Love Parade Dramas 2010

Neue Gedenkstätte, doch die Aufarbeitung dauert weiter an. | 24.07.2013 - 20:25:15

Heute jährt sich zum dritten Mal der Jahrestag zu Love Parade Katastrophe in Duisburg.  Am 24. Juli 2010 war es zu einer Massenpanik im Zugangsbereich zum Veranstaltungsgelände gekommen. Dabei starben 21 junge Menschen, die erdrückt oder zu Tode getreten wurden. Weitere Hunderte wurden verletzt und wahrscheinlich Tausende erlitten in dem tödlichen Gedränge psychische Schäden. In Duisburg haben heute Hinterbliebene und Verletzte der Katastrophe der 21 Todesopfer gedacht. An der neuen Gedenkstätte am Unglücksort legten sie Blumen und Kränze nieder. Die Stadt legte unter Glockengeläut eine Gedenkminute ein. An der Gedenkstätte wehen Flaggen von Spanien, Australien, Deutschland, den ...
15. Feb 2012

Love Parade Tragödie 2010: Sauerland endlich offizell aus dem Amt

Anderhalb Jahre danach. Endlich der Abgang. | 15.02.2012 - 17:45:29

Es ist endlich geschehen. Der Oberbürgermeister der Stadt Duisburg ist endlich Geschichte. Nach den tragischen Vorkommnissen auf der Love Parade 2010 hatte hartnäckig im Amt gehalten und sich seiner Verantwortung als Oberhaupt der Stadt nicht gestellt. Auch wenn er selber keine direkte Schuld hatte, so hätte es dem Anstand entsprochen abzudanken. Letztendlich ist jeder Chef auch für das verantwortlich, was seine Untergeben anstellen.  Das die Schuldfrage auf viele verschiedene Parteien aufgeteilt werden muss, ist somit auch kein Grund, sich aus der Affäre herauszuziehen. Zudem wenn man bedenkt, dass es bereits im Vorfeld Warnung von Experten gab. Sauerland scheidet jetzt offiziell aus ...
11. Jul 2011

Love Parade Unglück: Genehmigung rechtswidrig

Die Staatsanwaltschaft stellt fest. | 11.07.2011 - 20:30:46

Viel, ausser Schuldzuweisungen auf "immer die Anderen" ist bisher zur Tragödie Love Parade 2010 nicht passiert. Nun ist bald der Jahrestag des schrecklichen Vorfalls und die Medien greifen das Thema wieder vermehrt auf. So konnte man heute folgendes in der Presse lesen. Duisburg: Loveparade gemäss Staatsanwaltschaft rechtswidrig Vor knapp einem Jahr sind bei der Loveparade in Duisburg 21 junge Menschen gestorben. Zu Tode gedrückt im Gedränge am einzigen Ein- und Ausgang. Über 500 Personen wurden verletzt. Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat nun ermittelt, dass die Genehmigung der Techno-Party rechtswidrig war.Im Rückblick fragen sich alle, wie so etwas überhaupt passieren konnte. ...
25. Jul 2010

Lesenswerter Ravelineartikel zur Tragödie Love Parade 2010..

... ein paar kritische und wichtige Gedanken. | 25.07.2010 - 19:32:18

Der Schock nach den Schreckensmeldungen um die Tragödie der diesjährigen Love Parade steckt noch in uns. Wir selber waren in den Jahren 1995 bis 2001 in Berlin auf der Parade und kennen die guten Zeiten dieser einst so fantastischen Veranstaltung. Wir wissen wie es sich anfühlt in einer Menschenmasse aus 1 Million Menschen an der Siegessäule zu stehen. Wir wissen auch, dass neben all der Euphorie und den Wahnsinnsgefühlen dabei auch kritische Momenten entstehen können. Die Berichte und Bilder der Menschen in dieser Masse in Duisburg können wir so jedenfalls zu einem Teil nachvollziehen. Nachvollziehen mit Gänsehaut der unangenehmen Sorte. Mit Kopfschütteln haben wir jetzt erst realisiert, ...
16. Jan 2009

Love Parade 2009 - Fällt aus...

.. nun geht das wieder los. | 16.01.2009 - 13:58:52

Die Stadt Bochum hat die für den Sommer geplante Loveparade definitiv abgesagt. Hauptgrund sei, dass der Bochumer Hauptbahnhof nicht die Kapazität für mehrere 100.000 Besucher habe. Die Veranstalter der Riesenparty lassen die Loveparade in diesem Jahr deshalb mal wieder komplett ausfallen. „Sie wird 2009 nicht in Bochum stattfinden und auch an keinem anderen Ort", sagte der Sprecher des Veranstalters Lopavent, Björn Köllen. Details wollte Köllen zunächst nicht nennen. Er kündigte aber eine gemeinsame Mitteilung von Stadt und Lopavent an. „Zur getroffenen Entscheidung gab es nach intensiver und mehrfacher Prüfung keine Alternative“, sagte Bochums Oberbürgermeisterin ...
24. Aug 2007

Love Parade 2007 - Dr. Motte gibt Statement...

... Moby, Kommerz und Schweiß im Ruhrpott | 24.08.2007 - 20:01:05

Richard Melville Hall aka Moby, von vielen als Pionier und Ikone der Rave-Bewegung betrachtet, dreht morgen als TopAct ab 14 Uhr auf der Loveparade 2007 an den Plattentellern und in der Essener Innenstadt seine Runden. Es ihm gleichtun werden Booka Shade, Loco Dice, Chris Liebing, Raresh, ATB, Phil Fuldner, Moguai, Bad Boy Bill, Fedde Le Grand, Octave One- Live, Marco Carola, Monika Kruse, Fairmont und last but not least Westbam. Aber daneben wurden auch sehr kritische Stimmen von ehemaligen Veranstaltern der Loveparade laut. Ausgerechnet am Berliner Platz in Essen sammeln sich morgen gegen 17 Uhr die ersten Wagen für die so genannte Abschlusskundgebung. Und das wo Berlin doch bis letztes ...

Dr. Motte Statement zur Love Parade 2007

Movieclips |--> 24.08.2007 - 20:00:59

22. Mai 2007

Dr. Motte kontra Love Parade 2007...

... "geht nicht auf diese Dauerwerbesendung" | 22.05.2007 - 15:30:41

Dr. Motte äußerte sich kritisch und abwertend zur Loveparade 2007. In der taz NRW liest man dazu: Zur taz sagte Dr. Motte: "Geht nicht auf diese Dauerwerbesendung!" Das Open-Air-Ereignis ist seit 2006 im Besitz des Unternehmers Michael Schaller, der mit München, Leipzig und Ruhrgebietsstädten über die Austragung des Techno-Events verhandelt. Für Dr. Motte ist Schaller Anführer einer "Fitnesssekte", die die Parade zu ihren Werbezwecken benutze. Die Fans sollen sich vom "Fitnesssekten-Führer nicht verarschen lassen". Wer hingehe, mache Werbung."
13. Mai 2007

Love Parade 2007 - Der Irrsinn geht weiter...

... als Pferd wäre die Love Parade längst erschossen wurden. | 13.05.2007 - 19:34:22

Hier mal die Chronologie aus den letzten Tagen zum Thema Love Parade 2007. Selbst ein Kindergarten scheint da mehr Organisationstalent zu besitzen. Aber meine Meinung zum Thema hab ich ja schon im Diary im Artikel  "Die Love Parade ist tot".. Euch geschrieben. 22.04.2007, 10:12 Uhr:  Die Insiderinfos haben sich bestätigt, die Love Parade zieht definitiv am 25.08. durch Essen. An diesem TAG steigt die Parade doch nun zeitgleich zu Beat Parade, Börde Move, Budapest Parade, Freedom Parade und Reincarnation. 22.04.2007, 15:04: Die Loveparade soll vorerst 5 Jahre im Ruhrgebiet bleiben! So sind auch Bochum und Dortmund als Veranstaltungsorte geplant. Das berichtete jetzt der ...
11. Apr 2007

Love Parade - Talk in der Politik...

... zwischen den Zeilen sagt alles. | 11.04.2007 - 20:09:08

Amüsant und Interessantes gibt es aus dem Abgeordnetenhaus des Berliner Senats zu vermelden. Dazu die folgenden Auszüge aus den Reden. Vor allem die letzten Sätze von Herrn Wowereit haben mich ziemlich grinsen lassen. Aber lest selber: [.....] Goetze (CDU): Ich frage den Herrn Regierenden Bürgermeister. – Herr Regierender Bürgermeister! Wird die Love-Parade stattfinden, und wie hat sich der Senat angesichts seiner Ablehnung einer finanziellen Unterstützung zumindest in anderer Weise dafür eingesetzt, dass die Veranstaltung stattfinden kann? Präsident Momper: Herr Regierender Bürgermeister – bitte! Wowereit, Regierender Bürgermeister: Herr Präsident! Sehr geehrter Herr ...
21. Feb 2007

Update: Love Parade - Nix Parade 2007 in Berlin !!!!!

... beginnt wieder das Chaos oder is gleich Ende? | 21.02.2007 - 20:49:41

Die Loveparade-Veranstalter drohen für 2007 mit Rückzug: Noch immer fehle eine Zusage der Stadt Berlin. Deshalb gucke man sich in anderen europäischen Metropolen um. Davon ist nun wieder die Berliner Verwaltung nicht begeistert. Berlin - Die Veranstalter der Loveparade haben das jährliche Rave-Spektakel in Berlin zunächst abgesagt. Wie der Anwalt der Loveparade GmbH, Niko Härting, sagte, will er den im Juni 2006 gestellten Genehmigungsantrag innerhalb der nächsten Tage zurückziehen. Als Grund nannte er die noch immer fehlende Erlaubnis für das Raver-Treffen am 7. Juli. "Für uns ist jedoch Planungssicherheit wichtig", sagte Loveparade-Geschäftsführer Rainer Schaller. So schnell wie ...
21. Feb 2006

Love Parade - She is back....

... 15.Juli 2006 - Berlin - Love Parade | 21.02.2006 - 18:30:07

Es gibt sie also doch noch, die kleinen Wunder. Nun steht es fest die Love Parade wird 2006 wieder in Berlin stattfinden. Ermöglicht hat dies vor allem der Hauptsponsor der Fitnesskette McFit, der mit 1 Million Euro der Love Parade wieder leben eingehaucht hat. Des Weiteren heißt es: ?Eine Kommerzialisierung der Love Parade durch das privatwirtschaftliche Engagement sei nicht zu befürchten, betonte Dr. Motte. Die Parade übernehme erstmals die Kosten für Bereitstellung und Aufbau der 30 bis 40 Wagen, die an dem Zug teilnehmen sollen. So bekämen auch kleine Clubs mit wenig Geld eine Chance, sagte Dr. Motte. Neu sei auch das Auswahlverfahren. Clubs aus der ganzen Welt können sich im Internet um ...
19. Jan 2006

B-Parade, oder doch Love Parade???

...dieses Jahr wieder tanzen in Berlin | 19.01.2006 - 13:03:44

Das Rumgezacker um die Love Parade, ob sie nun stattfindet oder nicht, ist nun wohl fast vom Tisch. Denn nachdem es in den letzten Jahren die Love Parade-Macher nicht schafften die Love Parade wieder zu beleben springt nun wer anders ein, um das Paradenloch zu stopfen. Die B-Parade soll es sein. Das Team dabei setzt sich dabei aus Leuten zusammen, die schon an Events wie dem Christopher Street Day, Karneval der Kulturen & der Loveparade beteiligt waren. In der offiziellen Selbstdarstellung wird erklärt was man sich unter der B-Parade vorstellt. ?Nach dem Wegfall der Loveparade in Berlin 2004 und 2005 wurde eine neue Parade unter dem Namen "Bparade/ Berlin Dance Parade" kreiert, ...
zum Seiten Anfang
© 1999-2020 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Optimiert für Firefox ab 3.5 & Internet Explorer 9
Besucher gesamt: 4.881.660 | Besucher heute: 336 | Besucher gestern: 283 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013
Werbeslots buchen please visit ToFa.Active