Andie |
05.08.2005 - 14:01:13 |
Sag mal, glaubst Du was Du da schreibst? Wenn Du es Deinen Mann spüren lässt bloss weil Dich mal jemand nicht beachtet hat, oder Du ihm auch eigentlich vielleicht sogar egal bist ("aber die DJ-Frau ist doch wohl das Wichtigste, auf das man als Veranstalter seine Aufmerksamkeit richten sollte, und das ist jetzt nicht die beleidigte Sicht der arroganten, egoistischen DJ-Ische"  ... locker bleiben. Wenn Du Deinem Mann deswegen jedoch irgendwas spüren lässt, dann scheint es eher ein Minderwertigkeitskomplex/Aufmerksamkeitsdefizit zu sein. Jedenfalls nicht die Art wie eine Lady, die sowas verstehen sollte, sich verhält. Würd mir überlegen ob ich "im Schatten eines DJ's" leben kann/will.
|
|
Andie |
05.08.2005 - 14:05:14 |
Zusatz: OK.. handschütteln/Hallo-sagen o.ä. wenn bekannt... Klar. Aber was willste von jemandem erwarten der druffgeschossen ist? Am besten nix *lach Jedoch bin ich der Meinung, dass es das nicht wert ist, darüber überhaupt ein Wort zu verlieren
|
|
|
05.08.2005 - 16:12:07 |
Also ich glaube da kommt es immer auch auf den Standpunkt an. Ich persönlich find es angenehm, wenn ich meinen Job am Mischer konzentiert machen kann und weiß meine Freundin wird gut versorgt und nicht ausgeschlossen. Es gibt nun mal die sognannten "unrühmlichen Ausnahmen" nicht nur in diesem Beispiel und nicht nur "druff". Wie gesagt hab ich als DJ weniger Sorgen, ob meine Freundin sich wohlfühlt und versorgt ist, um so freier bin ich für meine Arbeit, Spaß, Musik. Denn zu Hause lassen möchte ich sie ja auch nicht andauernt nur weil Sie vielleicht ein Risikofaktor was meine Stimmung angeht werden könnte *g*
|
|
ohyate |
09.08.2005 - 08:19:24 |
also ich glaube, dass es hier im allgemeinen um was ganz anderes geht, als nur "ich bin die dj frau oder freund oder was auch immer". ich glaube vielmehr, dass hier was angeprangert wird, über das ich mich auch schon seit jahren beschwere: das allgemeine verhalten der menschen. bestes beispiel ist ja wohl frankfurt, wo die menschen als KALT empfunden werden, nicht zu vergessen die arroganz und speziell das verhalten:"ich bin ein krasser rallo". ist halt eine sache der erziehung.... 
|
|
Ziel100 |
12.08.2005 - 09:23:41 |
...aber ganz sicher ist meine freundin dazu gebohren mit mir zu leben! Im schatten aber steht sie nicht: sie hat eine eigene modekreation am start und ist mindestens - in anderen kreisen - so bekannt, wie ich es bin. gekränkte eitelkeit, minderwert oder gebrochener stolz wirst du bei ihr nicht finden können. es ist tatsächlich so, daß es da einfach große unterschiede gibt, wenn ich mit frau in den club komme: vom minimalprogramm "hallo, na wie geht's?" über overserviceing "super das du auch mitgekommen bist, hier sind deine getränkebons und dein vip bändchen!" bis zu unverschämtheiten a la "nein, tut mir leid, der dj will nicht gestört werden, du darfst nicht zu deinen freund... da darf nur ich und meine freunde stehen!".
|
|
ziel100 |
12.08.2005 - 09:25:30 |
part2 meiner antwort: Und nur die, die sich daneben benehmen, die erinnern wir mit dieser kolumne daran, daß sie sich, ihrer party und auch uns mit dieser haltung ins fleisch schneiden. und: es geht halt eben nicht um derbste vip-allüren, die wir hier garantiert haben wollen (ich kenne da "Top-DJ" Rider, wo so sachen drin stehen wie "6 Flaschen Sekt, 2 Flaschen Wodka, alle Soft+Energydrinks und 10 getränkemarken für die freunde umsonst"....), sondern um korrekte zwischenmenschliche Handlungsweisen. Wie hier im posting von ohyate zu lesen ist: es geht um menschlichkeit! Gerade profis aus der spaßbranche sollten doch wissen, daß spaß nur aus guten gefühlen heraus möglich ist. und wenn mir sowas durch "unmenschlichkeit" verhagelt wird, machts halt keinen spaß... und das zieht sich dann wie ein roter faden durch die nacht. Das die situation durch drogen - vor allem die, die das ego pushen - nicht gerade entzerrt wird, ist auch klar. es freut sich auf weitere postings: Ziel100
|
|
Lila Pulver |
12.08.2005 - 09:54:30 |
Ja, Andie, eigentlich sollte man über druffgeschossene Leute die dem DJ um den Hals fallen kein Wort verlieren. Wie ich geschrieben habe - Fans eben, das kennen wir doch. Vollkommen legitim, wenn der DJ deren Hauptperson ist. Jedoch erwartet man vom VEranstalter und Geschäftspartner - ungeachtet seines körperlichen Zustands - ein Mindestmaß an Respekt und Achtung. Genau, ohyate, die Menschlichkeit und Herzlichkeit im Nachtleben hat sehr nachgelassen! Schön, daß wir den richtigen Ton getroffen haben um ein paar Leute zum Diskutieren anzuregen... Liebe Grüße Daniela
|
|
bobby |
17.08.2005 - 09:41:54 |
KOMMENTAR ZU ANDIE !! : Da gebe ich Dir recht ! Die PILVER DAME ist eben ne DJ FRAU und wollte das so! Jetzt regt Sie sich auf und das ist doch toll.
|
|
Axel Vock |
26.08.2005 - 08:39:05 |
Komische Kolumne habt Ihr da !!! Naja , das Thema wurde mir unwichtig als ich den zweiten Absatz gelesen hatte. Ich dachte nämlich das der eigentliche Skandal der ist, daß sich Veranstallter so wegballern und noch dazu auf ihrem eigenen Event.Das ist doch immer wieder das Problem und läßt den DJ weniger proffesionell arbeiten als wenn seine Alte rumzickt. Mein Vorschlag : Laßt euch was einfallen was Hand und Fuss hat, sonst wird es in nahre Zukunft zum Runninggag Mrs. Ziel 100 auf dieser Seite zu denunzieren. Gruss Axel
|
|
Jemand |
26.08.2005 - 09:21:52 |
Warum hat dich dein Mann dem Veranstalter nicht vorgestellt? Kann er doch nicht riechen... Wenn du vorgestellt wurdest und es dem Veranstalter egal war wer du bist und ob du gut versorgt bist oder nicht, hätte ich, wenn ich dein mannn wäre da keinen bock aufzulegen. Ich mag keine oberflächigen leute mit mangelden manieren. Aber dann soll er halt abrocken, wenn es ihm trotzdem gefällt. Er zahlt ja dafür *lool*
|
|
|
26.08.2005 - 12:06:32 |
ähmmm also ich glaube; es sollte doch schon der Mindestanstand vorhanden sein, um zu erkennen mit wem mein Gast DJ kommt. Dann wenigstens mal ein Händeschütteln und ein "Hallo ich der sowieso mache die Veranstaltung hier." Ich denke das sollte mindestens drinnen sein... Da wäre ich als Freund einer "Djane" auch stinkig wenn ich so ignoiert wäre... ich glaub ich bin ne Zicke *looool* @Axel hast Du da erfahrungen??? *fg* willste auch was schreiben??? Ich kenne auch DJ´s die es nicht mehr schaffen Platten aufzulegen .. das muß dann der Veranstalter machen.. der bekommt es dann nicht hin und die Party is um 8 aus und wir dürfen dann bis um 11 in der Ubar weiter machen *looool* .. man man ..was ein Abend *hahaha*
|
|
Andie |
26.08.2005 - 12:06:32 |
Mindestanstand hin oder her. Es kommt auf den "Bekanntheitsgrad" an; Will sagen: Kennt man die Person mit der der DJ kommt gut genug oder nicht. Wenn nicht: Warum sollte ich als Gastgeber mehr geben als nötig? Ich hab selbst genug zu tun, und wenn ich druff bin, dann eben am meisten mit mir selbt *lach*. Nee.. mal im Ernst: Als Mann hat man dann schon die Sorge: Ist meine Freundin versorgt oder nicht. Verständlich! Jedoch ist es wichtig hierbei die Kontrolle zu bewahren und das sowohl von Seiten der Freundin, die sich ja auch daran gewöhnen sollte, als auch von Seiten des Dj's, der seinen Job als Profi auch so hinlegen sollte als wenn er allein dabei wäre. Grantig würd ich auch werden, wenn man meine Freundin nicht zu mir lassen würde. Das Stadtmenschen eben ein wenig nüchterner sind als die Leute vom Ländle ist ja nun auch ein weitgehend erforschtes Fänomen. Dabei aber immer bedenken: Niveau sieht meist nur von unten wie Arroganz aus.
|
|
Andie |
26.08.2005 - 12:28:33 |
PART2: @Ziel100 und Lila: Entzerrt ist hierbei auch die richtige Wortwahl. Menschen die geschossen sind lassen sich eben nicht mehr "entzerren". Aus Sicht derer ist das Verhalten eben egal. Jedoch würde ich mir gut überlegen ob ich meinen Brötchengeber wegen eines vermeintlichen Fehltritts hängen lasse, womit ich nicht sagen will, dass ich sein Verhalten OK finde. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit ihn im Nachhinein darauf aufmerksam zu machen, wenn gewünscht. Wenn mein Chef meiner Frau - obwohl bekannt - nicht unbedingt die Achtung schenken würde, nerven würd's mich auch. Jedoch wie will ein Mensch ohne Feedback aus seinen Fehlern lernen? Jedoch denke ich auch, dass es nicht der richtig Weg ist sich bei anderen (sprich hier) darüber aufzuregen: Offene Kommunikation ist da der bessere Weg. Da ich selbst oft genug auf der Bühne stehe, allerdings mehr mit meiner Band als am Pult, sorge ich beim Veranstalter schon immer vorher dafür, dass meine bessere Hälfte überall dabei ist. Das Wichtigste ist aber dass sich meine Freundin in einem solchen Moment zurücknimmt, und sich aus solchen Dingen nichts macht. Wenn sie mir nämlich durch solche Dinge den Abend verdirbt, die Konzentration nimmt o.ä. würde ich mir ebenfalls so meine Gedanken machen. Ich halte es generell für Falsch sich als "Antenne des Dj's" zu bezeichnen und "Launen" zu übertragen, ob nun bewusst oder unbewusst. Denn wenn man sich so bezeichnet, sollte man ebenfalls Profi sein und das Ganze auch als solcher betrachten.
|
|
RobStrobE |
26.09.2005 - 01:07:21 |
http://www.ziel100.de/content/forum/index.php?action=answer&id=149 hab da mal einen kleinen beitrag ins ZIEL100 forum gepostet und mir ein paar gedanken gemacht... viel spaß beim schmökern... rob http://www.ziel100.de/content/forum/index.php?action=answer&id=149
|
|
ziel100 |
29.09.2005 - 08:09:43 |
@all 8aber besonders an andie und rob strobe): auch ich und wir haben uns ein paar gedanken gemacht und auf deinen thread, rob, geantwortet. Das solltet ihr vielleicht mal lesen, denn ich habe immer mehr und mehr den eindruck, dass ihr die kolumne garnicht gecheckt habt... ebenfalls viel spaß beim schmökern: Ziel100
|
|
Nathalie Bungardt |
28.10.2005 - 17:19:39 |
Liebe Leute und zwar an euch alle!!!!!!!!!! Schon mal was von Aktion-Reaction gehört ?wie wärs da mit? ist auf jeden fall interessanter als sich über irgend einen unwichtige dinge im leben aufzuregen.das ist nämlich Energie verlust!!!kann ich nur sagen.Liebt , und respektiert euch alle gegenseitig! da habt ihr mit sicherheit mehr da von .das steht schon mal fest.ich wünsche euch alles liebe ,und viele Glück bei allem was ihr auch immer denkt und tut,und nicht vergessen wir sind alle laufende spiegel( Albert eistein Theorie ) Denkmal bissi drüber nach leute!
|
|
Karo |
01.06.2006 - 12:36:16 |
Kann die Situation schon nachvollziehen, nur was will man machen, wenn eine Person ihre Verhaltensweise nicht nachvollziehen kann und ihre ihm nur als nächst normale vorkommt?! Die Person kennt das eben nicht, was anständiges Benehmen, Freundlichkeit, Respekt und Toleranz ist, vielleicht wurde das ihm in der Erziehung nicht mitgegeben od. klar noch durch Drogen da verschärft. Nur ich würde sagen, das dies mir nichts neues ist, klar als Dj ist das eine völlig andere situation, nur jetzt vom Verhalten gegenüber anderen Personen ist das nichts neues, deshalb muss man für die "die nicht soweit sind" mitdenken und sicher vorher abklären, mache ich auch immer so, weil ich weis, man kann sich kaum auf jemanden verlassen und wenn es noch jemand fremdes ist. Man muss versuchen sich sein eignes Leben so einfach es geht zu gestalten! Deshalb so unlösbar od. tragisch ist die Situation nicht, kommt nur darauf an wie Frau od. Mann sich anstellt, wenn halt einmal passiert ist, würde ich mich eben mehr darum kümmern, dass es nicht mehr vorkommt, auch wenns nervig und mehr Zeit in Anspruch nimmt als man gedacht hätte. Ist doch einfacher als gedacht, also nicht kein wirkliches Problem
|
|