Seite 1: Das Stöckelschuhdisaster...
Ich schaue gerne. Nein, ich meine damit nicht jetzt den voyeuristischen Gedanken Anderen bei Intimitäten, oder sonst was zuzuschauen. Was ich meine ist, dass ich gerne das andere Geschlecht anschaue. Damit meine ich die Kategorie nett hergemacht, sexy gekleidet, oder wie auch immer. Dabei bin ich noch nicht mal festgelegt auf bestimmte Kleidungsstile oder so was. Vom Girlylook, Vamp, Klassisch bis Business kann mir rein theoretisch alles Mögliche gefallen. Kommt eben auch auf den Typ Frau, Ihrer Erscheinung und Auftreten an. Ganz klar, mag sie auch noch so Top aussehen, so macht ein arroganter Auftritt anstatt einem natürlichem Auftreten viel kaputt, find ich jedenfalls. Aber das, dass ist ein anders Thema und jeder wird da seine eigenen Ansichten haben. Jedoch wird folgendes mit Sicherheit nicht nur bei mir Unverständnis hervorrufen.
Am Wochenende war wieder eines der großen Open Airs. Eines, das so etwas wie ein Pflichttermin ist. So war es auch kein Wunder, dass trotz des vorangegangen Wetterlage nämlich Nass und Kühl, dass Feiervolk in Strömen kam. War dieser Tag auch relativ mit Trockenheit gesegnet, so war dennoch der Boden nicht unbedingt der trockenste. Selbst im Originalzustand wäre Rasen und Waldboden aber eben immer noch der Selbe.
Die Einem störte es nicht weiter, war der Boden doch Nebensache und so wurde ausgiebig getanzt und von A nach B geschlendert. Dennoch konnte froh sein, wer festes Schuhwerk trug und der Location angepasst gekleidet war. Doch so mancher Dame schien bei der Auswahl.. insbesondere Ihrer Schuhe.. gar seltsamer Gedanken durch den Kopf gegangen sein. Die Frage allerdings die ich mir stellte war, welcher?? Welcher Gedanke könnte mich als Frau... also mal rein Hypothetisch gedacht .. dazu veranlassen Stöckelschuhe auf einem Open Air .. eben auf Wald und Wiesen zu tragen.
Mal ehrlich. Ich bin sicher nicht der Einzige dem diese Sache ab und an aufgefallen ist. Übersehen kann man so was auch nicht, denn das Rumgestackse dieser Damen, über den unebenen oder aufgeweichten Boden ist ein Anblick, der auffällt. Unbeholfen wird versucht so gut wie möglich voranzukommen. Also verstehen kann ich es nicht so ganz, wie bei einem Open Air Stöckelschuhe zum Einsatz kommen. Man weiß doch was auf einen Open Air einen erwartet. Haaalloooo …. es ist unter freien Himmel meine Damen... es gibt keine festen Tanzflächen oder Wege. Das ist ja auch der Sinn an einem Open Air.. das Gefühl zu haben unter freiem Himmel und in der Natur zu sein. Das Selbe trifft auch für Beachclubs und deren Sandstrand zu. Auch da empfehlt es sich passendes Schuhwerk zu tragen, wenn mitten auf Sand getanzt wird. Das es Passendes für die Füße der Damenwelt gibt, dieses sogar auch unheimlich modisch und schick ist, dies zeigen all die anderen weiblichen Vertreterinnen, die sich etwas mehr Gedanken darüber gemacht haben. Zum Glück gibt es von denen wesentlich mehr, als die mit dem Stöckelschuhsyndrom. Aber wat soll´s…. witzisch kann es ja auch irgendwie sein, diese zu zuschauen ;) .