Mehr Infos über uns und unsere Artists auf unserer neuen Webseite | Impressum

Wir sind umgezogen..


Musik ist die einzige Liebe...
The Diary | 21.07.2005 - 13:36:09
...welche Dich niemals enttäuschen wird.
Seite 1: Musik ist die einzige Liebe...
Diese Erkenntnis hab ich im Laufe der Jahre gewonnen. Dabei habe ich vor allem die Liebe zur elektronischen Musik für mich entdecken können. Immer wieder hat mir diese Musik euphorische, romantische, relaxte oder einfach nur genussvolle Momente beschert. Doch ganz am Anfang war der Hang zu dieser Musik nicht offensichtlich. Als ich Anfang der 90ziger in meinem Nebenjob sehr viel mit Musik zu tun hatte, war ich auf einer ganz anderen Wellenlänge. Der Begriff Techno (Tekkno) tauchte damals immer mehr auf und Kunden fragten nach Platten oder CDs. Ich war damals noch unerfahren mit dieser Musik und dem dazugehörigen Clubleben. Und so zählte ich auch zu denjenigen, welche aus reinem Nichtswissen behaupteten, dass Techno keine richtige Musik sei, nur eine Modeerscheinung und in spätestens in einem Jahr wieder verschwunden ist. Ich sollte mich irren....

Aber ich irrte auch in anderer Hinsicht. So hatte ich schon damals mit großem Interesse Sachen von Torsten Fenslau oder Westbam gehört ohne zu wissen, dass diese Produktionen bereits zur elektronischen Musik zählte. Ich hatte keine Ahnung, was dies für eine Musik war, aber sie faszinierte mich und ich war wohl ein klein wenig ins sie verliebt. Doch dies mir einzugestehen brauchte seine Zeit. Ich musste erst Stück für Stück diese Liebe analysieren und mir bewusst klar machen. Aber spätestens mit meinen ersten Clubbesuchen in der damaligen Music-Hall, bei den Freitagen mit Taucher & Koma, wurde diese Liebe endlich offen gelegt. Seit je her bin ich Ihr verfallen und wann immer ich sie brauche, ist sie für mich da. In vielen Situationen war sie für mich da und immer mit genau dem Sound, welcher mir in diesen bestimmten Momenten gut tat. Mal kraftvoll zum abrocken, um seine Energien loszuwerden, oder sanft und harmonisch, um sich in den Klängen relaxt hinzugeben.

Ohne diese Liebe wäre ich nicht der Mensch geworden, der ich nun bin. Ohne diese Liebe würde mir in meinem Leben etwas fehlen. So bin ich heute froh meine eigenen Erkenntnisse erlangt zu haben, auch wenn ich mir diese am Anfang nicht eingestehen konnte. Letztendlich muss man sich von seinem Herzen leiten lassen und dieses hat mich zur Musik gebracht. Zur elektronischen Musik in all seinen Fassetten. Vielleicht ist es Euch ja so ähnlich ergangen und seit ebenso froh darüber wie ich es bin.
 

Kommentar schreiben
Name: *
eMail:
Homepage:
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail
Visuelle Bestätigung: =>

Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.

Eure ToFa


   Martin
10.08.2005 - 20:34:27  

Music was my first love, and it will be my last. Music of the future, and music of the past. To live without my music, would be impossible to do, 'cause in this world of troubles, my music pulls me through. John Miles ... sagt ja eigentlich alles
    

   Noelle
29.08.2005 - 00:26:36  

Definierst Du wahre Liebe und Zuneigung denn ernsthaft nur über Deine Musik? Zweifellos ist die Musik etwas steuerbares, etwas was mich dann fühlen lassen kann wenn ich es möchte. Aber würde das nie gegen Regentage im Bett eintauschen und Spaziergänge bei Sonnenschein! Die wahre Liebe, ob zur Musik oder etwas/jemandem,ist ein nicht zu steuerndes,einfach auftretendes! Doch genauso mühsam,wie man sie sucht und findet-genau so schwer kann man sie halten! mit besten Grüßen
    

   Grille
31.08.2005 - 12:12:54  

@Noelle nein.. ich Definiere nicht nur über meine Musik wahre Liebe und Zuneigung. Das wäre wohl etwas einseitig. Aber Musik ist und bleibt eine der wichtigsten Lieben in meinen Leben und wird von keiner Person mir so zurückgeben werden können. Und genauso wie durch Zufall die Musik mich gefunden hat, so wird auch mich irgendwann jemand finden. So einfach ist das... den Liebe ist nicht gleich Liebe...
User Profil Homepage    


Seiten (1): [1]

zum Seiten Anfang
© 1999-2026 by Toxic Family | Realisiert mit apexx - © by Stylemotion.de | Darstellung kann mittlerweile etwas fehlerhaft sein.
Besucher gesamt: 6.545.636 | Besucher heute: 1.517 | Besucher gestern: 2.419 | Besucherrekord: 9.668 am 03.08.2013