Lange gab es keine Info mehr zu U60311 hier bei uns. Doch so eben erreichte mich ein persönliche Nachricht von Chris Hartwig, einem der noch letzten "alten" Resident DJs im U60, in der er in einem ausführlichen Statement seine Niederlegung dieser verkündet. Bereits zum Vorfall vom Ostermontag konnte man bei uns in den Reaktionen aus der Szene ein Statement von Chris lesen. Da die beiden Dinge unterschiedlich zu bewerten sind, sollte man dieses Statement auch aus einer eigenen und differenzierten Sicht betrachten. Aus diesem Grund haben wir eine eigene Nachricht daraus gemacht. Doch lest selber, welch glasklaren Worte Chris gefunden hat.
Hallo liebe Feierfreunde,
hiermit teile ich offiziell mit, dass ich nun endgültig meine Residenz im U60311 niederlege und diese Location auf Lebenszeit meiden werde. Sehr lange habe ich mit mir gekämpft diesen Weg zu gehen, jedoch bereue ich es sehr stark, diese Entscheidung nicht schon früher gefällt zu haben. Schon nach meiner Veranstaltung am 25.12.2010 kam ich ins grübeln und überlegte, ob dies überhaupt der Weg ist, den ich einschlagen möchte? Als außenstehender bekommt man die internen Vorkommnisse und Vorgehensweisen nicht mit, als Mitarbeiter/Resident Dj leider manchmal auch nicht.
Da ich kein Mensch bin, der sich gern beeinflussen lässt egal ob von Medien oder Meinungen von außenstehenden, habe ich immer versucht die Dinge neutral anzusehen. Loyalität stand und steht bei mir an erster Stelle. Leider zähle ich zu den Mensch, die ein kleines bisschen Naivität mitbringen, so dass ich den Worten seitens des U60311 doch immer etwas glauben geschenkt habe und mir dachte, zu jedem Vorkommen gehören immer zwei Parteien, wovon jede eine gewisse Mitschuld trägt.
Wie man bei mir sicherlich schon feststellen konnte, habe ich schon Mitte März etwas Abstand von diesem Club genommen und mich mehr meiner Veranstaltungsreihe und der Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern/Clubs zu widmen. Natürlich passte dies dem Club nicht wirklich in den Kram, was den Auslöser hatte, mir ein Spielverbot in anderen Frankfurter/Offenbacher Clubs aufzuerlegen mit der Begründung, das wäre nicht möglich, da ich eine eigene Veranstaltung im U60311 habe. Zu meinem erstaunen musste ich jedoch feststellen, dass alle anderen Resident's , welche auch ihre eigene Veranstaltung haben, problemlos in anderen Clubs Frankfurt's spielen durften. Dies bestärkte mich nun noch mehr, etwas Abstand zu nehmen.
Um dem ganzen einen Riegel vorzuschieben, kam Herr Alexander Eger auf die Idee, den Dj's schmackhafte Versprechungen zu machen, welche nie eingehalten wurden. Um die von ihm angebotenen Versprechungen in Anspruch zu nehmen (welche nie eingehalten wurden), war es jedoch Voraussetzung, einen von ihm aufgesetzten Vertrag zu unterschreiben, welcher nicht nur extremst unsoziale Inhalte aufwies, sondern auch noch Sittenwidrig hoch 10 ist. Bei genauerem hinschauen wurde einem schnell klar, dass Herr Eger bei diesem Vertrag natürlich nur an seine eigenen Vorteile gedacht hat. Da ich nach meiner Veranstaltung am vergangenem Samstag der Wahrheit vollkommen ins Auge blicken konnte, ohne Seitens des U60311 Manipuliert zu werden und dazu so einige Dinge live miterleben konnte, welche für mich einfach nur „extrem unsozial“ sind war für mich klar, dass ich meine Residenz im U60311 sofort niederlege, da ich mich in keinster Weise mit dem Konzept dieses Club's identifizieren kann.
Voraussetzung für die Existenz eines Künstlers/Clubs sind die feiernden Leute, gäbe es sie nicht, gäbe es uns nicht. Mitarbeiter die wie Sklaven behandelt und in den Finanziellen Ruin getrieben werden, Veranstaltungen mit Act's bewerben, welche Abstand vom Club genommen haben und somit auch nicht spielen, Versprechungen gegenüber den Mitarbeitern, welche nicht eingehalten werden sowie Gäste verarschen und an der Nase herumführen , all das sind Punkte die das U60311 vertritt jedoch meinen idealen & Werten widerstreben.
Nur wer seinen Gästen & Mitarbeitern Dankbarkeit & Respekt zeigt, bekommt auch Dankbarkeit & Respekt zurück. In diesem Sinne danke ich all den Gästen, die mir auch in schweren Zeiten ihre treue bei meinen Auftritten & Veranstaltungen im U60311 erwiesen haben, nicht zu vergessen, danke ich auch all den Mitarbeitern, die mir gegenüber immer sehr loyal und ehrlich waren. Durch die noch engere Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern/Clubs wurde mir noch deutlicher, was Respekt und Anstand bedeutet.
In diesem Sinne, bye bye U60311!!!
Beste Grüße Chris Hartwig