Heute ist ein erstes offizielles Pressemailing zur Eröffnung des neuen Clubs Freiheit2112 eingetrudelt. Enthalten sind ein paar Eindrücke von der "noch" Baustelle und Infos zum Opening, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.
Opening Weekend Freiheit 2112
Freitag, 26.09.: Session Victim Live
Los geht es an unserem Eröffnungs1Wochenende mit den quirligen Jungs von Session Victim aus Hamburg. Mit ihren ersten Veröffentlichungen um 2008 auf ihrem eigenen Label Retreat, war für viele Deep1House1Enthusiasten sofort klar: die beiden leidenschaftlichen Musiker und DJs werden sicher keine Eintagsfliegen bleiben. Ein Album sowie dutzende Maxis und Remixe schmücken inzwischen ihre Diskografie. Und ein weiteres, zweites Album steht gerade in den Startlöchern. Ein Grund des Erfolges von Hauke Peer und Matthias Reiling ist sicherlich ihr verspielter Stil Tracks zu basteln. Das Duo besitzt einfach eine unverwechselbare Handschrift, mit der sie gegenwärtig rund um den Globus reisen. Wie zum Beispiel letztes Jahr nach Kroatien, wo sie auf dem Stop Making Sense Festival in Kroatien im Rahmen einer der Boot1Partys mit einem abwechslungsreichen Set die Feier1Crew auf den Schiffsplanken zum Tanzen brachte. Wir sind ebenfalls davon überzeugt, dass Session Victim mit ihrem Live1Set auch auf unserem Holzboden Tanzspuren hinterlassen werden. Unterstützt werden sie von unseren Resident1DJs.
Samstag, 27.09.: Robert Owens Live
Beim Namen Robert Owens fällt es in der Tat etwas schwer sprachlich nicht in Superlativen zu verfallen. Immerhin hat der US1Sänger in den 1980er und 1990er Jahren mit seiner einzigartigen Stimme und Tracks wie „Tears“, „Bring Down The Walls“ und „I’ll Be Your Friend“ die Entwicklung von House1Musik maßgeblich mitgeprägt und ist bis heute sehr aktiv und angesehen. Umso aufregender für Dance1Music1Verrückte wie mich, ihn einmal persönlich gegenüber sitzen zu dürfen. So geschehen vor ein paar
Jahren im Rahmen eines Interviewtermins vor seinem Auftritt in einem einst sehr bekannten Club im Osten Frankfurts. Bei dem kulinarischen Treffen wurde schnell klar, dass Owens nicht nur ein Ausnahmekünstler der elektronischen Musik ist, sondern darüber hinaus auch ein sehr sympathischer Zeitgenosse und Gesprächspartner. Sehr zurückhaltend, ruhig und trotz seiner ohne Frage außergewöhnlichen Verdienste für die House1Welt mit ordentlich Understatement ausgestattet. Seinerzeit sagte er: „"Ach,"weißt" du,"es"gibt"Leute,"die"müssen"sich"stets"in"den"Vordergrund"drängen."Und"andere"eben"nicht." Ich"verurteile"das"nicht,"gehöre"aber"eher"zur"zweiten"Gruppe.“ Doch trotz aller Bescheidenheit entfaltet sich spätestens auf der Bühne seine magische Aura, mit der er das Publikum in seinen Bann zieht. Wir freuen uns daher sehr, dass Owens am zweiten Opening1Tag mit einer Kombination aus DJ1 und Live1Set auftritt – er ist sozusagen ein absoluter Wunschkandidat. Vor und nach seiner Show wird er von unseren Resident1DJs an den Decks gebührend unterstützt.
Auf Grund eines zu hohen Spamaufkommens in den Kommentaren, wird jeder Kommentar vom Admin geprüft und freigegeben. Wir denken dies ist auch in Euerem Interesse, da Ihr sicher auch keinen Bock auf Werbung für gefälschte Gucci-Taschen, Potenzmitteln und anderen Dünnschiss habt.
Eure ToFa
Rhabarberbarbara |
14.08.2014 - 17:41:50 |
|||
|
Seiten (1): [1]