SonneMondSterne, das Festival im thüringischen Saalburg ist nun mit dem Live Entertainment Award ausgezeichnet wurden. Dabei setzte es sich in der Kategorie "Bestes Festival" gegen die Mitbewerber Rock am Ring, Summerjam und Melt! durch.
Mit dieser Auszeichnung sollen vor allem die Menschen hinter den Kulissen ausgezeichnet werden. Live Entertainment Award gilt so auch als einer der Branchen-Awards überhaupt.
Heute wurde dann auch der 1. Headliner für dieses Jahr bekannt gegeben, die Chemical Brothers. Dieses Jahr spielen die Jungs von der Insel ihren einzigen Festival Auftritt in Deutschland exklusiv auf dem SonneMondSterne Festival. Na wenn das kein Grund zum freuen ist.
Seit zwölf Jahren sind sie schon aktiv und ob nun mit ihrem ersten Hit „Block Rockin` Beats“, „Hey Boy Hey Girl“, „Star Guitar“ oder „The Golden Path“ (mit den Flaming Lips), spätestens nach ihrem letzten Album „Push The Button“ (Grammy 2005 für „Best Dance/Electroic Album“) und der Hitsingle „Galvanize“ (ihrem bislang grössten Hit; Grammy 2005 für „Best Dance Recording“) sind sie in aller Munde war.
In diesem Jahr wird es auch das sehnsüchtig erwartete sechste Studioalbum geben. Passend zum Release wird das Duo aus Manchester auch mit zwei exklusiven Livekonzerten in deutschen Hallen zu sehen und hören sein.