Na Trainspotting gesehen??? Dieses kultige Stück Filmgeschichte, basierend auf der Vorlage von Irvine Welsh, ist vielen ja alleine schon wegen seines Soundtracks bekannt. Die beiden Tracks "Dark Long" und "Born´n Slippy " von Underworld sind längst Classiker geworden. Nun soll im Dezember ein weiterer Film mit Romanvorlage von Irvine Welsh in die Kinos kommen mit dem Titel "Ecstasy". Das Buch Ecstasy: Three Tales of Chemical Romance ist bereits 1996 erschienen und wie auch schon Trainspotting kein leichter Stoff:
"Nur wo "E" draufsteht ist auch Ecstasy drin, dachte sich der Verlag bei Irvine Welsh's 1996iger Veröffentlichung. Die deutsche Ausgabe, beherzt übersetzt vom bewährten Team Drechsler/Hellmann, behält den Umschlag bei, stellt aber die drei enthaltenen - eh - Romanzen in ihrer Reihenfolge um. Es beginnt also mit der Liebesgeschichte zwischen dem Raver Lloyd aus Leeds und der frustrierten verheirateten Heather; sie finden sich in der Chillout Zone, wird ihre Liebe auch ohne E ekstatisch sein? Teil zwei behandelt die fatale Liaison zwischen Dave, dem kriminellen, verheirateten Hooligan und Samantha - er sah sie das erste Mal vor der Chillout Zone - mit dem Engelsgesicht und dem Leib einer Schlange: Sie ist ein Opfer des Contergan-Skandals, das hier Thorazedrine heisst, und sie will Rache. In der letzten Episode geht es eher um mehreres: Ein Showmaster liebt Leichen, eine Bestseller Autorin überlebt einen Herzinfarkt (zuviel böse Schokolade), und beschliesst ihren porno-süchtigen Mann zu strafen, weswegen zwei Schundromane geschrieben werden, und schliesslich weiss Lorraine aus Livingston nicht, ob sie Männer oder Frauen liebt. Am Ende treffen sie sich in der Chillout Zone."
Der Film soll am 9. December in die Kinos kommen und unter anderem werden Billy Boyd (Herr der Ringe) und Erica Durance (Louis Lane/Smallville) mit von der Partie sein.