Pressetext: Man könnte meinen Weihnachten läge im September, so kunterbunt und hochkarätig ist unser Line Up für das Sommerabschlussfest. Während im Tanzhaus Detroit Altmeister John Tejada Hof hält, präsentieren wir in der Dora die Shooting Stars der Londoner House Szene: Zombie Disco Squad. Einen ganz speziellen Leckerbissen gibt es zudem im Rauch Club. Hier residieren Lars und Anne Anderson, die mit ihren Tanzen und Ficken Partys Frankfurt schon mehrfach auf den Kopf gestellt haben. Wer braucht einen miesen Sommer, wenn der Herbst so heiß wird?
John Tejada, in Wien geboren, in Los Angels lebend, ist ein Groß- und Altmeister des Detroit Sounds. Unsere Locals, Kareem, D. Soul und Peter Schumann machten Freudensprünge als sie erfuhren, dass sie das Rahmenprogramm für Mr. Tejada bestreiten dürfen.
John Tejada spielte seine ersten DJ-Sets bereits im zarten Alter von zwölf Jahren auf Tanzveranstaltungen seiner Schule. Mit 17 produzierte der Sohn einer Sopranistin und eines Dirigenten bereits seine ersten Techno Tracks. Nur wenige Jahre später erschienen seine Arbeiten schon auf Labels wie Playhouse, A13 und Daniel Bells 7th City. 1996 gründet Tejada dann sein eigenes Label Palette Records. Im vergangen Herbst erschien mit Where sein neunter Longplayer, der gleichzeitig die fünfzigste Veröffentlichung auf Palette markiert. „Where“ ist ein weiterer Beleg dafür, dass kein Mensch in Kalifornien tiefer im Detroit Techno steht als Tejada.
Mit D.Soul aus der Polytone Posse haben wir einen Fachmann für hörenswerte und einfühlsame Warm-Up Sets im Line Up, der die Party ganz gemächlich ins Rollen bringt bevor uns Peter Schumann mit seinem brillanten Live Set sicher dem Höhepunkt der Nacht näher führt. Nach der großen Tejada Show werden Harzwerk Macher Kareem und Peter Schumann es noch einmal richtig krachen lassen und uns mit Schwung in den Sonntag raven.
Mit Granate, Rakete oder ähnlichem kann man den Sound von
Zombie Disco Squad sehr treffend umschreiben. Wobei es auch Leute gibt, die für ZDS keine andere Beschreibung als „Oberaffentittengeil“ zulassen. Das Londoner Duo betrat mit viel Rückenwind von Jesse Rose vor zwei Jahren das internationale Parkett. Mittlerweile gelten die Sets der Beiden schon als Reverenz für effektgeladenen spaß- und vorwärtsorientiertem Techno. Als Fester Bestandteil „Made to Play“-Nächte rollen sie einmal im Monat das Berliner Berghain auf. Nun ratet mal, was sie mit der Dora anstellen werden?
Mit Hassan Ahmed, Grille und Michael Stapf haben wir dem Londoner Duo drei Experten aus der Spaßfabrik zur Seite, die uns allen eine lange und durchgeschwitzte Humpa-Humpa-Nacht garantieren.
Unsere berühmt berüchtigte Räucherkammer, unsere Smok- und Sweatbox wird in dieser Nacht zum Tanzen & Ficken Floor. Anne Anderson und Lars werden ihr mit ihrem wilden Mix von Detroit, Chicago und Minimal Sound den kleinen Floor zum Beben bringen. Die Beiden sind für sich genommen schon ein Highlight und wer ihre Partys kennt, weiß, dass Tanzen & Ficken nichts für schlecht deodorierte Menschen ist. Hier wird getanzt bis zum umfallen.
Tanzhaus Floor
++ John Tejada [palette]
++ Peter Schumann LIVE! [copyriot]
++ Kareem [harzwerk, pentagonik]
++ D.Soul [polytone]
Dora Floor
++ Zombie Disco Squad [made to play]
++ Michael Stapf [spiritkeeper, toxic family]
++ Hassan Ahmed [wackeldackel]
++ Grille [toxic family]
Tanzen & Ficken Floor
++ Anne Anderson
++ Lars
Facts:
- Tanzhaus West & Dora Brilliant Sommerabschlussfest
- Freitag, 11. September 2009
- Einlass: 23:00 Uhr
- Stilrichtung: Techno, House, Elektro
- Tanzhaus West & Dora Brilliant, Gutleutstr. 294, Frankfurt am Main